Zum Inhalt springen

Kaufberatung Vespa Gl 150


Empfohlene Beiträge

Preislich ist die GL sicherlich etwas hoch angesetzt, würde ich meinen. Aber wenn alles gut und ehrlich gemacht wurde und dir die Vespa das Geld wert ist, dann wirds schon passen.

Da man davon ausgehen kann, daß du die Vespa besichtigen möchtest, rate ich zu einer ausgiebigen Probefahrt sowie einer genauen Durchsicht. Was ist alles zum checken:

1, Motorlauf bzw. Dichtheit

2, Geradeauslauf

3, Blech, Rost, Lack und Spachtel (sieht ja nicht mehr nach O-Lack aus)

4, Dokumente (Baujahr???) sowie Eintragungen (Motor), Rahmen- und Motornummer

5, Funktion aller anderen Bauteile und Elektrik (Lagerspiel Gabelbereich, Stoßdämpfer, alle Lichter incl. Hupe, Tacho)

LG; Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Domenic,

der Preis ist nicht ohne,ist halt ein Händler :wacko: wenn der Motor eingetragen ist alle papiere für eine Zulassung dabei sind und sich noch etwas am Preis machen läßt

ist sie bestimmt das Geld wert,ich habe auch eine GL von 62´ wird gerade koplett restauriert beinschild muss neu war etwas Rost dran :wacko: kannst ja mal in das Topic mal schauen

sonst haben meine Vorredner eigentlich alles geschrieben auf was es ankommt wenn du dir das Moped anschauen gehst jemanden mitnehmen der sich mit der Vespa auskennt

gruß Vespa-1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay DOminic,

bei uns sagt man der Weisswurstäquator trennt den Bayern vom Preiß

dort liegt der Preiß im Norden

http://de.answers.ya...18070743AAx4CEv

:wacko::wacko:

sehr richtig, Bernd. :wacko:

Der Preiß aus dem hohen Norden hat übrigens ne echte 1960er GL mit echten Papieren im Angebot, und das zum echten Preußenpreis: http://www.germanscooterforum.de/topic/245235-vespa-gran-luxe-150-t4-bj-1960/page__fromsearch__1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Als ich mir den Roller angesehen habe versicherte mir der Händler, dass alles eingetragen wäre (also der 200ccm Motor und ein paar Tuningteile wie polini Rennzylinder, die alle im Lauf der Restauration raus geflogen sind).

Hätte doch lieber preis sagen sollen.

Was ich aber so aus euren Meinungen höre, ist der preis durchaus gerechtfertigt wenn er der Roller top da steht? Etwas höher als normal, aber er ist halt Händler?

Gibt es denn eine Tabelle von Werten was ein bestimmter Roller kostet?

Wie sind die Gl 150, waren die recht selten?

MFG

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wärs das echt nicht wert :wacko:

Wie sind denn die Trittleisten, genietet? Warum ist am Tunnel denn ein Typenschild? Und der braune Sattel und der PX Kicker fallen für mich nicht gerade unter "mit Liebe zum Detail."

Sind alle Anbauteile original? Scheinwerfer, Rüli, Hupe,...

Gegeben hats von denen um die 79.854 Stück

Ist aber sicher eines der schönsten Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information