domi123 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 HaiIch habe eine Frage. Ich will mir eine Gl 150 von Bj 1960 kaufen und wollte mich ein wenig informieren.Hier wäre der link http://www.die-oldie-garage.de/-Vespa-GL-150-Bj-1960Er hat einen 200ccm Motor drinnen und sieht eigentlich top gepflegt aus.Könnt ihr mir dabei helfen.MFGDominic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Das Baujahr stimmt definitiv nicht, da es diese GL-Bauform erst ab 1962 gegeben hat. Würde diesbezüglich beim Verkäufer mal nachhaken...LG; Heli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domi123 Geschrieben 10. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 HaiUnd was kann man allgemein zu der Vespa sagen, wie ist der Preiß?MFGDominic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domi123 Geschrieben 10. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 HaiUnd was kann man allgemein zu der Vespa sagen, wie ist der Preiß?MFGDominic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Hay DOminic,bei uns sagt man der Weisswurstäquator trennt den Bayern vom Preißdort liegt der Preiß im Nordenhttp://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080418070743AAx4CEv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter-pan0815 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Hey Dominic,viel lässt sich auf den Bildern nicht erahnen...Jedoch schon mal vorab 4800.-€ ist viel...Bauj.stimmt nicht,ansonsten um tiefer ins Detail gehen zu können müssten detailierterePhotos her.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Preislich ist die GL sicherlich etwas hoch angesetzt, würde ich meinen. Aber wenn alles gut und ehrlich gemacht wurde und dir die Vespa das Geld wert ist, dann wirds schon passen.Da man davon ausgehen kann, daß du die Vespa besichtigen möchtest, rate ich zu einer ausgiebigen Probefahrt sowie einer genauen Durchsicht. Was ist alles zum checken:1, Motorlauf bzw. Dichtheit2, Geradeauslauf3, Blech, Rost, Lack und Spachtel (sieht ja nicht mehr nach O-Lack aus)4, Dokumente (Baujahr???) sowie Eintragungen (Motor), Rahmen- und Motornummer5, Funktion aller anderen Bauteile und Elektrik (Lagerspiel Gabelbereich, Stoßdämpfer, alle Lichter incl. Hupe, Tacho)LG; Heli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Hi Domenic,der Preis ist nicht ohne,ist halt ein Händler wenn der Motor eingetragen ist alle papiere für eine Zulassung dabei sind und sich noch etwas am Preis machen läßtist sie bestimmt das Geld wert,ich habe auch eine GL von 62´ wird gerade koplett restauriert beinschild muss neu war etwas Rost dran kannst ja mal in das Topic mal schauensonst haben meine Vorredner eigentlich alles geschrieben auf was es ankommt wenn du dir das Moped anschauen gehst jemanden mitnehmen der sich mit der Vespa auskenntgruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 würde ich für eine GL nicht ausgeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Hay DOminic,bei uns sagt man der Weisswurstäquator trennt den Bayern vom Preißdort liegt der Preiß im Nordenhttp://de.answers.ya...18070743AAx4CEv sehr richtig, Bernd. Der Preiß aus dem hohen Norden hat übrigens ne echte 1960er GL mit echten Papieren im Angebot, und das zum echten Preußenpreis: http://www.germanscooterforum.de/topic/245235-vespa-gran-luxe-150-t4-bj-1960/page__fromsearch__1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domi123 Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 HaiVielen Dank schon mal für die Antworten. Als ich mir den Roller angesehen habe versicherte mir der Händler, dass alles eingetragen wäre (also der 200ccm Motor und ein paar Tuningteile wie polini Rennzylinder, die alle im Lauf der Restauration raus geflogen sind).Hätte doch lieber preis sagen sollen.Was ich aber so aus euren Meinungen höre, ist der preis durchaus gerechtfertigt wenn er der Roller top da steht? Etwas höher als normal, aber er ist halt Händler?Gibt es denn eine Tabelle von Werten was ein bestimmter Roller kostet?Wie sind die Gl 150, waren die recht selten?MFGDominic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Mir persönlich wärs das echt nicht wert Wie sind denn die Trittleisten, genietet? Warum ist am Tunnel denn ein Typenschild? Und der braune Sattel und der PX Kicker fallen für mich nicht gerade unter "mit Liebe zum Detail."Sind alle Anbauteile original? Scheinwerfer, Rüli, Hupe,...Gegeben hats von denen um die 79.854 StückIst aber sicher eines der schönsten Modelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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