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Kaufberatung Vespa Gl 150


Empfohlene Beiträge

Preislich ist die GL sicherlich etwas hoch angesetzt, würde ich meinen. Aber wenn alles gut und ehrlich gemacht wurde und dir die Vespa das Geld wert ist, dann wirds schon passen.

Da man davon ausgehen kann, daß du die Vespa besichtigen möchtest, rate ich zu einer ausgiebigen Probefahrt sowie einer genauen Durchsicht. Was ist alles zum checken:

1, Motorlauf bzw. Dichtheit

2, Geradeauslauf

3, Blech, Rost, Lack und Spachtel (sieht ja nicht mehr nach O-Lack aus)

4, Dokumente (Baujahr???) sowie Eintragungen (Motor), Rahmen- und Motornummer

5, Funktion aller anderen Bauteile und Elektrik (Lagerspiel Gabelbereich, Stoßdämpfer, alle Lichter incl. Hupe, Tacho)

LG; Heli

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Hi Domenic,

der Preis ist nicht ohne,ist halt ein Händler :wacko: wenn der Motor eingetragen ist alle papiere für eine Zulassung dabei sind und sich noch etwas am Preis machen läßt

ist sie bestimmt das Geld wert,ich habe auch eine GL von 62´ wird gerade koplett restauriert beinschild muss neu war etwas Rost dran :wacko: kannst ja mal in das Topic mal schauen

sonst haben meine Vorredner eigentlich alles geschrieben auf was es ankommt wenn du dir das Moped anschauen gehst jemanden mitnehmen der sich mit der Vespa auskennt

gruß Vespa-1978

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Hay DOminic,

bei uns sagt man der Weisswurstäquator trennt den Bayern vom Preiß

dort liegt der Preiß im Norden

http://de.answers.ya...18070743AAx4CEv

:wacko::wacko:

sehr richtig, Bernd. :wacko:

Der Preiß aus dem hohen Norden hat übrigens ne echte 1960er GL mit echten Papieren im Angebot, und das zum echten Preußenpreis: http://www.germanscooterforum.de/topic/245235-vespa-gran-luxe-150-t4-bj-1960/page__fromsearch__1

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Hai

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Als ich mir den Roller angesehen habe versicherte mir der Händler, dass alles eingetragen wäre (also der 200ccm Motor und ein paar Tuningteile wie polini Rennzylinder, die alle im Lauf der Restauration raus geflogen sind).

Hätte doch lieber preis sagen sollen.

Was ich aber so aus euren Meinungen höre, ist der preis durchaus gerechtfertigt wenn er der Roller top da steht? Etwas höher als normal, aber er ist halt Händler?

Gibt es denn eine Tabelle von Werten was ein bestimmter Roller kostet?

Wie sind die Gl 150, waren die recht selten?

MFG

Dominic

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Mir persönlich wärs das echt nicht wert :wacko:

Wie sind denn die Trittleisten, genietet? Warum ist am Tunnel denn ein Typenschild? Und der braune Sattel und der PX Kicker fallen für mich nicht gerade unter "mit Liebe zum Detail."

Sind alle Anbauteile original? Scheinwerfer, Rüli, Hupe,...

Gegeben hats von denen um die 79.854 Stück

Ist aber sicher eines der schönsten Modelle

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    • Richtung Magny Cours und dann immer dem Qualm nach…. Der Schweizer mit seiner Präzision….🤣
    • Junge junge, prinzipiell waren nur zwei Löcher zu bohren, die haben aber viel zu viel Zeit gefressen und viel mehr schiefgehen konnte eigentlich auch nicht. Ist mir zu peinlich um das auch noch im Detail zu erklären, oder zu zeigen, vielleicht gehört sowas aber auch bei solch einem Projekt dazu. Hätte aber nicht gerade im Sichtbereich sein müssen. Oder es zeigt mir, dass das mit dem Basteln nicht mehr so mein Ding ist - das Gefühl begleitet mich schon seit einiger Zeit.   Ich hoffe bei euch läuft‘s runder.
    • Gute Fahrt. Schöne Bilder. Drücke Dir die Daumen, dass es trocken bleibt. LG
    • die vordere Vergaserschraube kommt immer wieder raus. Ich werd evtl eh auf PHB gehen bald... mehr im SI topic.   jetzt sollte ich den Bgm hinten gegen den K58 tauschen. Dann hätte ich bis daheim ein konformes Ersatzrad. Wenn nicht, habe ich heute Abend einen BGM fast Glatze und muss dennoch tauschen....   Wenn der Rücken nicht schlechter wird...gehts wohl.
    • Schon witzig, dass der gleiche Gesetzgeber 20 Jahre später kein Problem mit >100dB (teilweise 110dB bei der Panigale R) Standgeräusch hat. Hauptsache man legt die Gangübersetzung so aus, dass es bei 50km/h im vierten Gang leise ist... Verkehrte Welt.
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