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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bei meiner v 50 dreht der Motor total hoch und kommt nicht mehr runter. Dies passiert aber erst, wenn ich gas gebe also wenn ich sie einfach ankicke läuft sie gut und ruhig.

Deswegen denke ich das es nicht falschluft ist. Kann das auch an altem spritt liegen?

Geschrieben

Doch, ist Falschluft oder hängender Gaszug/Schieber. Bei altem Sprit spring die gar nicht erst an.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Falschluft am Vergaser könnte auch sein. Meist Steckverbindung Ansaugstutzen Vergaser. Hast du den Filzring verbaut ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ok noch eine sache. Die Vespa springt nach den ersten oder zweiten Kick schon an. Kann ich dann davon ausgehen das es nicht die Simmerringe sind oder könnten die trotzdem hinüber sein? Habe mal gehört wenn die druch sind geht die Vespa sehr schlecht an.

Geschrieben

Simmerring Lima seitig hin, Lüra runter, Zündung runter(makieren wie sie drauf war) alten siring raus, neuen rein, alles wieder zambaun und mmmmmmmmmmmmmmmmmmäääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Lass den motor laufen und sprüh bremsenteiniger auf die polradmutter ... Schön satt besprühen !

Verändert sich die drehzahl ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Die Drehzahl hat sich "leider" nicht verändert aber dabei ist mir etwas aufgefallen. Die Mutter die das Polrad hält ist scheinbar nicht richtig drauf oder ist das vllt. eine falsche Mutter? Könnte das das Problem sein?

post-45204-0-21767000-1339504564_thumb.j

Geschrieben

lüra sind alle mit einer mutter befestigt, wobei deines etwas halbherzig auf dem gewinde steckt.

ist da vielleicht eine dickt u-scheibe darunter oder evt. das falsche lüra? zieht mal das lüra ab und schaue nach.

denke aber das es nicht das problem des hochdrehenden motors ist.

Geschrieben

Okay werde jetzt erstmal das Lüra abnehmen und auch zylinder, Kolben, Zylinderkopfdichtung, Krümmer und Ansaugstuzen demontieren reinigen und dann wieder montieren mal gucken ob das eine Besserung bringt.

Geschrieben

Also. Ich habe das mit dem Vergaser ja noch nicht ganz aufgegeben und gestern folgendes: Als Sie Kalt war angemacht und Sie hat hochgedreht. Dann bin ich etwas gefahren und wenn ich dann Gas gebe bleibt Sie auf dem Level und kommt auch wieder runter das dauert dann halt nur ziemlich lang. Un um so mehr ich fahre umso besser wird das mit dem Gas.

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    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.   Ansonsten @Dr.Tyrells Tipp befolgen. Die originalen 125er-Motoren sind in unseren Breiten eher selten. Ab und zu wird die eigentlich identische spanische Motovespa-Variante mit abweichender Motornummer angeboten. Darum gibt es - soweit ich weiß - keine Freigabe von Piaggio Deutschland. 
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
    • Platz für ne Kiste Moretti wäre schön...
    • Kurze Frage da ich gerade wieder "liegen geblieben" bin... PKs mir frisch revidiertem Motor, Wenn sie kalt ist alles wunderbar, wenn sie warm ist trennt die Kupplung nicht mehr. Gestern mit einer 3 Scheiben xl2 und passender Andruckplatte versucht, und heute mit der original Kupplung die vor der Revision noch einwandfrei lief...   Einzig geändert hab ich die primär , die ist aber freigängig und neu, Sowie das Öl auf vielfach empfohlen auf 75w140 umgestellt...   Kann es das Öl einfach sein ? Läuft paar Kilometer wunderbar bis sie warm genug ist dann gehts schnell, 1ter gang, würgt sie dann schon ab...
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