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Geschrieben

Hi Leutz...

Habe mal wieder ne Frage nachdem ich die passende Antwort über suchen nicht gefunden habe!

In meine V50 muss eine Kupplung rein, die alte ist hinüber!

Was brauche ich alles hierfür? Druckplatte, Kupplung komplett, Beläge, Dichtungen???

4 oder 3 Scheiben, welche Feder und auch ein Schaltkreuz???

Habe da leider keine Ahnung von... gelesen habe ich für V50 mit 75 DR reichen 3 Scheiben und

ne Polini Feder wäre super! Reicht es den Kupplungsdeckel aufmachen oder Motor auseinander?

Wer fein wenn mir das jemand detailiert schildern könnte...

thx schon mal!

greetz king Kool Funky

Geschrieben

warum willst du denn genau eine neue kulu einfriemeln?

kulu trennt unsauber, gänge springen raus etc.???

neuer kulukorb, egal ob 3, 4 oder 5000 bringt oft nicht die lösung!

hatte ich auch mal gedacht! züge sauber einstellen/ reinigen ist oftmals viel wichtiger!

mfg,

MARC

P.S. endlich kann ich auch mal helfen und nicht immer nur dumme fragen stellen! :-D

Geschrieben

habe gerade gelesen, dass du schon mal das pinascoprimär verbaut hast!

dann ist das eigentlich ne kleinigkeit für dich:

also soweit alles identisch!

1) hinterrad runter, bremsanker, kuludeckel bla,bla...

2) kuludruckplatte entsichern (wird nur durch feder gehalten!)

3) mutter entsichern ( ist diese hochgebogene blechsicherung; möglichst erneuern!!!!)

4) mutter lösen (primär dreht tüller mit, also entweder Keil oder vom kollega festhalten lassen)

5) schon hast das gesamte lamellenpaket in der hand

6) kannst nun ein komplett neues (kost ja nicht die welt!) einsetzen, oder die einzelnen lamellen austauschen (speziwerkzeug sehr zu empfehlen!!!!)

7) verstärkte feder halte ich für überflüssig, wenn die kulu gut eingestell ist (soll man echt nicht unterschätzen!)

mfg,

MARC

Geschrieben

3 Kulu beläge kosten immer noch ca. eur 12.00 und ein kulumontagehilfewerkzeug (um es ganz genau zu nehmen) ca. eur 10.00! also sind wir schon locker bei eur 22.00 (ohne versand...)

muß jeder selbst wissen....

P.S. neulich auf dem Schrottplatz!!!! :grins:

Geschrieben

standard 3.

4 geht immer! :-D

Bist für spätere Tuningmassnahmen auf der sicheren Seite.

Ein Kupplungsabzieher lohnt sich auf jedenfall. Ohne bekommst die Kulu auch nicht raus ohne was zu zerschrotten, nur nebenbei bemerkt.

Geschrieben

naha hier kosten sie auf jeden fall 7,5?.

den kupplungsabzieher der Kupplungskompressor kann man sich normalerweise bei jedem mechaniker borgen (würde ich aber kaufen, das lohnt sich)

Warum zahlst du für die Beläge aleine versand, für die komplette kupplung aber nicht?????

ok rechnen wir nochmal zusammen:

7,5? VS 35?

oder kommt ihr auf was anderes?

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    • Eben mal gemessen. 13V und 5A hat sie geladen
    • Aus eigener Erfahrung: Ich fahre seit Jahren mit Helm Kommunikation und bin über das Stadium der Begeisterung hinaus - für mich ist das selbstverständlich geworden, Navi "zu hören" anstatt sich auf einen Display orientieren zu müssen, Podcasts oder Musik zur Unterhaltung zu haben oder mit Leuten während der Fahrt reden zu können, egal ob Sozia, andere in der Gruppe oder am Telefon - nie wieder was anderes    Ich habe einen "Schuberth Kopf" (fahre seit Jahrzehnten Schuberth Helme und die passen einfach) und hatte mir kürzlich den Sena Impulse SmartHelm gekauft, da ich seit Jahren auf Sena als Kommunikationsmittel setze. Technisch ist der Helm echt klasse gewesen, aber die Helmform hat mir einfach nicht gepasst und mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet - zum Glück konnte ich den Helm umtauschen ....    Inzwischen habe ich den Schuberth C5 gekauft und der passt wieder. Noch ein paar Bemerkungen: - Es scheint, dass es 2 grosse Anbieter gibt: Cardo und Sena, aber beide haben wohl einen Weg gefunden, wie man die Welten verbinden kann - Die Verbindungen zwischen den Helmen aufzubauen, finde ich mit dem Bedienungen am Helm echt fummelig, aber mit der App viel entspannter (QR Code scannen und quittieren) - Die neue Sena Software kann auch "Mesh", d.h. man hat sofort Kontakt zu allen, die auch "Mesh" haben - habe ich aber noch nicht ausprobiert bin aber gespannt wie das funktioniert - Mit der C5 Software habe ich auch (iPhone) "Hey Siri" und kann damit z.B. anrufen - Der Schuberth C4 pro Klapphelm hat die Mikros oben in der Helmschale und man hat kein Mikro vor dem Mund - das ist einfacher beim Anziehen des Helms und der Klang ist trotzdem gut - Der Schuberth C5 hat die Bedienung als "Fernbedienung" am Helm - deswegen kann man nicht die Bedienung am Helm UND eine Fernbedienung (die habe ich immer am Lenker) nutzen - da habe ich zur Zeit eine Anfrage an Schuberth laufen und ich hoffe, dass sich das Thema bald lösen lässt - Den Schuberth C5 kann man mit 3 Sorten Kommunikation nachrüsten - Sena Kompatibel - Cardo Kompatibel - nur für Musik hören - - Die Sena Kommunikation von Schuberth ist mit über €300 echt teuer   Wie gesagt, ich fahre nicht mehr ohne und finde das alles gut - aber ich kann auch die Leute verstehen, die das nicht mögen - jedem das seine    Gruss  
    • 16/16 geht auch, müsst halt höher bedüsen.    aber 19/19 mit 19 ASs wäre die bessere Wahl. Und mit einer Banane oder ggf. Box, bist Du sicher und nicht zu laut. würde aber auch ne Sportwelle verbauen. 
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