Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Scheinwerfer und Hupe und besonders das extrem schlecht gemachte Rücklicht sind gerne bei $ASIA- / $INDIA-Händlern erhältlich. Der auf dem Vorderrad montierte Reifen ist ein CEAT SECURA; dieser wird in Indien hergestellt (muss nicht schlecht sein; deutet aber auch wieder auf aussereuropäische Herhunft hin). Hauptständer und Tachowelle sind zu lang (beides vermutlich für oder von 10"-Modelle(n)).

Was mich auch stören würde, ist u. A. der an der Backe anschlagende PX-Kicker (das muss in der Preisliga nicht sein; erst recht nicht, wenn der nagelneue Motor eh' schon auf war). Ebenso finde ich die sehr marktschreierische und mit massig Fehlern gespickte Anpreisung nicht so dolle (erst fast keine Spachtelmasse, dann phosphatieren, dann hartlöten um die sonst angeblich immer(!) vorhandene Rißbildung zu verhindern; Zusammenbau der Lenksäule in einem Cleanroom - das klingt (im Zusammenhang mit den Rechtschreibfehlern nicht ganz so professionell.

Ich würde bei dem Sofortkauf-Preis erwarten, dass da nicht der Schlussatz "Auslieferung erfolgt mit originalen Papieren des Importlandes und Zoll UB, deutsche Papiere erhalten Sie nach der TÜV Abnahme bei Zulassung der Vespa von Ihrer Zulassungsstelle" steht. "Zoll UB" heisst für mich "nicht-europäisches Ausland" und lässt durchaus an eine Vespa aus dem asiatisch-indischen Raum denken. TÜV und deutsche Papiere sollten bei einem deutschen Händler und einem Roller dieser Preiskategorie m. E. dabei sein. Dann lieber nochmal 200 Euro draufschlagen und dem Kunden Ärger ersparen.

Aber nicht nur meckern: zumindest auf den Bildern sieht die Karosse recht ordentlich aus. Vielleicht ein bisschen viel Füller und somit ein bisschen wenig Konturen an den Karosserienähten und -falzen, aber das gibt es bei anderen Restaurationen auch.

Ach ja: ich hab 'ne leichte Farbsehschwäche: ist das wirklich Pastell-Grün?

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch,

ein einfacher Blick auf die Homepage des Anbieters, der hier auch schon 100 mal durchgekaut wurde, genügt. Dort steht ja, das die Dinger aus Indien sind...und die Karre hier ist dort auch zu finden.

In der Beziehung isser ja ehrlich, trägt aber auch sehr sehr dick auf...das widerum lässt aufhorchen.......muss aber nix schlechtes sein.

Und für die Kohle, die da beim Sofort-Kauf aufgerufen wird, sollten eigentlich schon deutsche Papiere dabei sein und ist auch nicht so schwer.....aber manche kriegen ja den Hals nicht voll.........

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis auf die HP ist nicht schlecht. Da gibt es den Roller zum Ebay-Sofortkauf-Preis - allerdings incl. TÜV. Ob man dann da so ohne Weiteres auch 'ne blinkerlose Zulassung bekommt? Müsste mal hoffen, dass der Roller vor '62 in Pune zusammengesteckt wurde. Allerdings spricht er da auch von "Piaggio-Produktion". In (I) gebaut, nach Indien verschifft, dort restauriert - der Roller hat schon ordentlich was gesehen ... :wacko: .

Ach ja: grün isse immer noch nicht und die auf der HP propagierten 105 km/h finde mit einem einfach auf 8" downgesizetem Rad sportlich ambitioniert. Die dürfte sich bei der Geschwindigkeit totdrehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis auf die HP ist nicht schlecht. Da gibt es den Roller zum Ebay-Sofortkauf-Preis - allerdings incl. TÜV. Ob man dann da so ohne Weiteres auch 'ne blinkerlose Zulassung bekommt? Müsste mal hoffen, dass der Roller vor '62 in Pune zusammengesteckt wurde. Allerdings spricht er da auch von "Piaggio-Produktion". In (I) gebaut, nach Indien verschifft, dort restauriert - der Roller hat schon ordentlich was gesehen ... :wacko:.

Ach ja: grün isse immer noch nicht und die auf der HP propagierten 105 km/h finde mit einem einfach auf 8" downgesizetem Rad sportlich ambitioniert. Die dürfte sich bei der Geschwindigkeit totdrehen ...

Da ist nix von Italien nach Indien verschifft worden....er meint die Original Lizenzproduktion in Werken vor Ort in Indien...von ca. 1961-1971..............da haben italienische Ingenieure knapp 2 Jahre lang Personal geschult und das Werk mit aufgebaut................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... daher der " :wacko: ". Ich schrieb ja "in Pune zusammengesteckt". Der Hinweis auf die "Piaggio-Produktion" ist im Zusammenhang mit Indisch-asiatischen Vespa-Motorrollern zwar im historischen Kontext durchaus korrekt; da die VBB aber dort AFAIK recht lange produziert wurde, besteht durchaus die "Gefahr", eine aus der nicht-mehr-Piaggio-Produktion zu bekommen. Das sollte jetzt kein Schlechtmachen des angebotenen Rollers sein, sondern lediglich ein Hinweis auf des Anbieters m. E. recht sorglosen Umgang mit deutsch gefassten Spezifikationen. Die Karre läuft so sicher keine 105 und grün ist sie auch jetzt noch nicht ... :wacko: <<=== (wichtig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich muss aber zugeben, daß sich die Qualität seiner Restaurationen im Laufe der Jahre etwas verbessert hat. Vermutlich lernte er aus den Kommentaren, welche er für seine angebotenen Roller hier im Forum erhalten hat. Würde aber für die verlangte Summe eher in Italien eine "Conservata" suchen.

g

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich muss aber zugeben, daß sich die Qualität seiner Restaurationen im Laufe der Jahre etwas verbessert hat. Vermutlich lernte er aus den Kommentaren, welche er für seine angebotenen Roller hier im Forum erhalten hat. Würde aber für die verlangte Summe eher in Italien eine "Conservata" suchen.

g

t

Also für rund 4.000,- greif ich auch eher ne Italienerin ab....vor allem, wenn man die Einkaufspreise in Indien kennt....... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grün ist der roller vielleicht für einen farbenblinden. scheint mir zyklamen zu sein. störend finde ich, dass nicht erwähnt wird welcher motor das ist (nehme mal an ein lml, das steht da aber nicht). der falsche ständer ist nicht so tragisch, kann man ja leicht ändern, auch das scheinwerferglas scheint nicht siem zu sein und hat scheinbar auch kein prüfzeichen- sowas stört den tüv angeblich).

wirklich schlecht muss der roller nicht sein, aber dass so eine restauration 5.500 .- kosten soll, ist bestimmt masslos übertrieben. euro können damit nicht gemeint sein.ausser der motor wäre piaggio neu und diverse teure accessoires wären verbaut- auspuff, rennzylinder, bitubos usw.) scheint aber nicht der fall zu sein.

am störendsten finde ich die masse an schlechten bewertungen auf den ersten beiden seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auch gerade erst gesehen das die Bewertungen so schlecht sind. Das sind die profi ebayer die zu billig versteigern und dann nicht liefern können.

Finds echt Wahnsinn was ihr bei einem bild da alles so auf einen Blick erkennt.

Danke nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche ELMA Glasscheinwerfer für PK Fassung nicht nötig. Muss aber 100% heile sein.
    • Und mal wieder ein neuer Zylinder. Zur Abwechslung mal von Dexter und nicht VMC.
    • Da ich überlege mir eine 125er zu zulegen, aber trotzdem dr 177 fahren will ,stelle ich mir die Frage: Ist der 125er Block mit der kurzen Welle umbaubar auf Sprintwelle oder brauch ich 150Motor      komplett? Danke Christoph
    • Wie bereits geschrieben, ist die Hauptwelle samt Lager neu, daher gehe ich mal davon aus, dass "Sieger Bitburg" richtig liegt.
    • Das Lakescooter-Treffen ist für mich immer wieder ein highlight, auch wenn es nicht der klassische Rüden-Run ist.   Meine Erlebnisse waren wie folgt.   1. Bei den immer mega netten Hugos lernte ich eine sympathische mir unbekannte Type kennen, der mir innerhalb von 2 Stunden alles über T2-Bullis beibrachte, so dass ich ab sofort in der Lage bin, einen T2 komplett bis auf die letzte Schraube auseinander zu nehmen und wieder blind zusammen setzen kann. Während des VHS-Kurses soff ich diverse Biere und war anschließend im Vorreso.   2. Von Göller lernte ich, wie seit 20 Jahren auf jedem Run mit ihm, das kompromisslose Saufen auf Champions-League-Niveau. Droht eine Flasche Bier leer zu werden, sofort eine neue öffnen, die alte leer-exen und mit der neuen Pulle sofort annen Hals dran. Er kann das wie kein Zweiter! Heldenhaft!   3. Über Gollum, Stuhlmann, alfonso, Kathrinchen habe ich mich auch ganz besonders gefreut! Sorry an Stuhlmann, dass wir uns im Gedränge irgendwo verloren haben, denn wir waren mit dem Austausch noch nicht am Ende. Aber das holen wir nach.   4. Dani hinter der Bar (und auch davor) war wie immer ein highlight und es war wirklich schön, dass man nach 20 Jahren Stockach so einen VIP-Status erreicht hat, dass man von Dani bevorzugt bedient wurde. Mir gefällt die Rolle als Altersbundestagspräsident sehr gut und meine von mir mühevoll grau gefärbten Haare kommen mega gut an.   5. Göller, mein verlässlicher Trinkfreund, ist wie üblich topp und extrem kurzweilig. Maic, mein anderer verlässlicher Trinkfreund, wurde schmerzlich vermisst.   6. Beste Grüße an den Unbekannten vor dem Currywurststand, mit dem ich beim Warten in der Schlange über alte Zeiten und meine unzähligen Konzertbesuche im "Crash" in Freiburg um 1988/89/90 quatschen konnte.   7. Die Orga, das Gelände und die Lakescooters sind wirklich genial. Dass das Bier über die Jahre etwas teurer geworden ist, ist nur eine Randnotiz. Dass man nicht mehr die 0,5-Flasche für 1,50 Euro über den Tresen reichen kann ist klar. Schwerer als der Preis fiel mir die Tatsache, dass nur 0,33-Biere ausgeschenkt wurden. Das mag für die kleine Dorfjugend aus Stockach die richtige Wahl sein, da man die Kinder nur langsam und in vertretbaren Dosen an das Gift heranführen sollte.   Für die ganzen Vollalkis (wie u. a. ich) ist das eine Herausforderung. Man bestellt, geht ein paar Schritte und hat leer. Dann dreht man um und bestellt wieder and so on. Oder man holt sich gleich zwei Handgranaten, aber hat dann die Hände voll, wenn gleichzeitig Schnapsrunden kommen.  Gut, man bleibt ständig in Bewegung und es ist löblich, dass die Veranstalter auch die Gesundheit im Blick haben und Herzkreislauferkrankungen bei den Gästen vorbeugen wollen.    Alles in allem einer der frühen, sehr gelungenen Auftakte zu Anfang der Saison  Dafür vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information