Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Scheinwerfer und Hupe und besonders das extrem schlecht gemachte Rücklicht sind gerne bei $ASIA- / $INDIA-Händlern erhältlich. Der auf dem Vorderrad montierte Reifen ist ein CEAT SECURA; dieser wird in Indien hergestellt (muss nicht schlecht sein; deutet aber auch wieder auf aussereuropäische Herhunft hin). Hauptständer und Tachowelle sind zu lang (beides vermutlich für oder von 10"-Modelle(n)).

Was mich auch stören würde, ist u. A. der an der Backe anschlagende PX-Kicker (das muss in der Preisliga nicht sein; erst recht nicht, wenn der nagelneue Motor eh' schon auf war). Ebenso finde ich die sehr marktschreierische und mit massig Fehlern gespickte Anpreisung nicht so dolle (erst fast keine Spachtelmasse, dann phosphatieren, dann hartlöten um die sonst angeblich immer(!) vorhandene Rißbildung zu verhindern; Zusammenbau der Lenksäule in einem Cleanroom - das klingt (im Zusammenhang mit den Rechtschreibfehlern nicht ganz so professionell.

Ich würde bei dem Sofortkauf-Preis erwarten, dass da nicht der Schlussatz "Auslieferung erfolgt mit originalen Papieren des Importlandes und Zoll UB, deutsche Papiere erhalten Sie nach der TÜV Abnahme bei Zulassung der Vespa von Ihrer Zulassungsstelle" steht. "Zoll UB" heisst für mich "nicht-europäisches Ausland" und lässt durchaus an eine Vespa aus dem asiatisch-indischen Raum denken. TÜV und deutsche Papiere sollten bei einem deutschen Händler und einem Roller dieser Preiskategorie m. E. dabei sein. Dann lieber nochmal 200 Euro draufschlagen und dem Kunden Ärger ersparen.

Aber nicht nur meckern: zumindest auf den Bildern sieht die Karosse recht ordentlich aus. Vielleicht ein bisschen viel Füller und somit ein bisschen wenig Konturen an den Karosserienähten und -falzen, aber das gibt es bei anderen Restaurationen auch.

Ach ja: ich hab 'ne leichte Farbsehschwäche: ist das wirklich Pastell-Grün?

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch,

ein einfacher Blick auf die Homepage des Anbieters, der hier auch schon 100 mal durchgekaut wurde, genügt. Dort steht ja, das die Dinger aus Indien sind...und die Karre hier ist dort auch zu finden.

In der Beziehung isser ja ehrlich, trägt aber auch sehr sehr dick auf...das widerum lässt aufhorchen.......muss aber nix schlechtes sein.

Und für die Kohle, die da beim Sofort-Kauf aufgerufen wird, sollten eigentlich schon deutsche Papiere dabei sein und ist auch nicht so schwer.....aber manche kriegen ja den Hals nicht voll.........

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis auf die HP ist nicht schlecht. Da gibt es den Roller zum Ebay-Sofortkauf-Preis - allerdings incl. TÜV. Ob man dann da so ohne Weiteres auch 'ne blinkerlose Zulassung bekommt? Müsste mal hoffen, dass der Roller vor '62 in Pune zusammengesteckt wurde. Allerdings spricht er da auch von "Piaggio-Produktion". In (I) gebaut, nach Indien verschifft, dort restauriert - der Roller hat schon ordentlich was gesehen ... :wacko: .

Ach ja: grün isse immer noch nicht und die auf der HP propagierten 105 km/h finde mit einem einfach auf 8" downgesizetem Rad sportlich ambitioniert. Die dürfte sich bei der Geschwindigkeit totdrehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis auf die HP ist nicht schlecht. Da gibt es den Roller zum Ebay-Sofortkauf-Preis - allerdings incl. TÜV. Ob man dann da so ohne Weiteres auch 'ne blinkerlose Zulassung bekommt? Müsste mal hoffen, dass der Roller vor '62 in Pune zusammengesteckt wurde. Allerdings spricht er da auch von "Piaggio-Produktion". In (I) gebaut, nach Indien verschifft, dort restauriert - der Roller hat schon ordentlich was gesehen ... :wacko:.

Ach ja: grün isse immer noch nicht und die auf der HP propagierten 105 km/h finde mit einem einfach auf 8" downgesizetem Rad sportlich ambitioniert. Die dürfte sich bei der Geschwindigkeit totdrehen ...

Da ist nix von Italien nach Indien verschifft worden....er meint die Original Lizenzproduktion in Werken vor Ort in Indien...von ca. 1961-1971..............da haben italienische Ingenieure knapp 2 Jahre lang Personal geschult und das Werk mit aufgebaut................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... daher der " :wacko: ". Ich schrieb ja "in Pune zusammengesteckt". Der Hinweis auf die "Piaggio-Produktion" ist im Zusammenhang mit Indisch-asiatischen Vespa-Motorrollern zwar im historischen Kontext durchaus korrekt; da die VBB aber dort AFAIK recht lange produziert wurde, besteht durchaus die "Gefahr", eine aus der nicht-mehr-Piaggio-Produktion zu bekommen. Das sollte jetzt kein Schlechtmachen des angebotenen Rollers sein, sondern lediglich ein Hinweis auf des Anbieters m. E. recht sorglosen Umgang mit deutsch gefassten Spezifikationen. Die Karre läuft so sicher keine 105 und grün ist sie auch jetzt noch nicht ... :wacko: <<=== (wichtig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich muss aber zugeben, daß sich die Qualität seiner Restaurationen im Laufe der Jahre etwas verbessert hat. Vermutlich lernte er aus den Kommentaren, welche er für seine angebotenen Roller hier im Forum erhalten hat. Würde aber für die verlangte Summe eher in Italien eine "Conservata" suchen.

g

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich muss aber zugeben, daß sich die Qualität seiner Restaurationen im Laufe der Jahre etwas verbessert hat. Vermutlich lernte er aus den Kommentaren, welche er für seine angebotenen Roller hier im Forum erhalten hat. Würde aber für die verlangte Summe eher in Italien eine "Conservata" suchen.

g

t

Also für rund 4.000,- greif ich auch eher ne Italienerin ab....vor allem, wenn man die Einkaufspreise in Indien kennt....... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grün ist der roller vielleicht für einen farbenblinden. scheint mir zyklamen zu sein. störend finde ich, dass nicht erwähnt wird welcher motor das ist (nehme mal an ein lml, das steht da aber nicht). der falsche ständer ist nicht so tragisch, kann man ja leicht ändern, auch das scheinwerferglas scheint nicht siem zu sein und hat scheinbar auch kein prüfzeichen- sowas stört den tüv angeblich).

wirklich schlecht muss der roller nicht sein, aber dass so eine restauration 5.500 .- kosten soll, ist bestimmt masslos übertrieben. euro können damit nicht gemeint sein.ausser der motor wäre piaggio neu und diverse teure accessoires wären verbaut- auspuff, rennzylinder, bitubos usw.) scheint aber nicht der fall zu sein.

am störendsten finde ich die masse an schlechten bewertungen auf den ersten beiden seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auch gerade erst gesehen das die Bewertungen so schlecht sind. Das sind die profi ebayer die zu billig versteigern und dann nicht liefern können.

Finds echt Wahnsinn was ihr bei einem bild da alles so auf einen Blick erkennt.

Danke nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information