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welchen motor habe ich?


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Hallo,

ich habe mir einen PK125 blok zur revision gekauft. jetzt will ich die lager und dichtungen bestellen und weiss nicht sicher, was für ein motor das überhaupt ist. ein freund meinte, es sieht aus wie ein ets motor. was mich wundert ist, dass das kleine löchlein unterhalb des zylinders auf der lima-seite fehlt, dafür ist hinter der kurbelwelle noch eine art "einlass". mein pk50 motorblok hat ein solches loch. ich habe mal zwei photos angehängt, vielleicht kann mir jemand sagen, wofür dieses löchlein eigentlich ist, und welchen motor ich nun eigentlich habe.

gruss,

nervously

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per motorkennungsnummer kannst es beim scooterhelp rausfinden.

wenn zwei Zug ist ein PK125xl/ETS.

ein Zug ist dann PK125xl2.

Das Loch ist für die Schmierung des Limalager gut.

Beim ETS Gehäuse fällt es weg da ein Nadellager drin ist.

Bearbeitet von der VespaPole
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super, vielen dank. der block hat zwei züge. xl 2 ist es sowieso nicht, da die kupplung nur eine feder hat. die motornummer ist: VMX6M. gibt's sonst noch unterschiede zwischen der normalen xl und der ets die ich beachten muss beim ersatzteilkauf?

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    • dann gibts da tatsächlich Mitarbeiter mit Hirn und gesundem Menschenverstand...   Rita
    • Motor läuft Original . Max 70 km/h   19 cp Vergaser    Hd. 82 , ND 38 , 3 Clip , bgm Luftfilter    Zündung 26-28 ° geplitzt    HD probier ich noch einen magere auch     
    • Wenn das ernst gemein ist, würde ich dir raten dir im echten Leben Hilfe zu suchen oder dich zumindest einem Freund oder einem Familienmitglied anzuvertrauen. So sehr ich das Forum auch schätze, denke ich nicht, dass es dir in diese rhinsicht nachhaltig helfen kann...
    • Kolbenfenster sind auch noch nicht geöffnet, würde hier auf nen neuen Zylinder umsteigen, auch wegen der Hinterwanderung vom Nikasil auf der Laufbahn. Der ist Plug and Play fertig.   Der Auspuff ist ein alter RZ right Hand, den Kannst du Verkaufen, aktuell wird einer gesucht hier in der Teilesuche.   Mein Setup wäre: Malossi Sport 210, MMW oder Malossi Kopf 60mm Kurbelwelle SIP Performance, lange Einlasszeit. Spacer am Kopf auf QK 1,3 24/65 mit kurzem 4. Gang SI 24/24 DRT (2,0mm aufgebohrt, 5,2mm Ventil) mit 4.0 Schieber und Spacer an der Schwimmerkammer evtl. Pinasco Ansaugtricher und Airbox Polini Box oder neuen BGM    
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