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Gummierung am Membranblock ggf. reparieren o. erneuern


sutk4k

Empfohlene Beiträge

Servus,

mir ist teilweise die Gummierung am Mittelsteg des Membranblocks abgegangen. Ich bau jetzt auf BY um so das der Mittelsteg raus kann. Allerdings befürchte ich das mir die Gummierung dann noch weiter abwandert. Kann man etwas dagegen tun?

Danke und Gruß

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Ja danke für deine Antwort... sicherlich äußerst hilfreich...

Also ich habe mal folgendes:

1. Plastidip (unklar ob Benzinbeständig, da ein Kautschuk - Produkt.) wäre zum Tauchen geeignet.

2. Weicon Flex Bond zum Reparieren bzw. wieder ankleben.

3. Gummi kommt ganz weg und die Auflagefläche wird geplant (Nachteil: Belastung steigt der Plättchen wird sicher nicht kleiner und die Dinger werden sicher lauter).

4. Neuer Block: Kommt nicht in Frage.

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  • 2 Wochen später...

So erstmal letztes Update für die nächste Zeit.

Weicon Flex löst sich zwar nicht auf, aber es nimmt Benzin auf und wird schleimig. Also vermutlich auch ungeeignet.

Bei Silikon-Derivaten bin ich mir nicht schlüssig über die Klebekraft.

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  • 6 Jahre später...
Am 13.6.2012 um 08:29 schrieb sutk4k:

So erstmal letztes Update für die nächste Zeit.

Weicon Flex löst sich zwar nicht auf, aber es nimmt Benzin auf und wird schleimig. Also vermutlich auch ungeeignet.

Bei Silikon-Derivaten bin ich mir nicht schlüssig über die Klebekraft.

Moin, hast du da mal weiter geforscht?

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    • Hallo liebe Elektrikfüchse, ich hätte da mal ein Problem. PX alt, mit Batterie, alle Kabel am Zündschloss und Lampe sind 'eigentlich' da wo sie hingehören. Neue Hupe wurde installiert, ebenso neue Blinker hinten, Rücklicht wurde weggeschraubt und wieder montiert, original PX alt. Nachdem alles funktioniert was installiert wurde, blinkt auf einmal die grüne Kontrollleuchte beim Blinken anstatt der gelben, die gelbe BKL ist tot, Lämpchen aber gut. Also kein Leuchten bei Motor an und Licht an.  Ewig Kabel gecheckt, nichts vertauschtes gefunden. Irgendwann sich vorerst damit abgefunden, da ja sonst alles geht, Lenkerabdeckung montiert und auf einmal funktionieren die beiden Kontrollleuchten wie sie sollen!? Hääh?? Nach kurzer Probefahrt wieder alles wie vorher, grün blinkt und gelb aus.  Nächster Schritt wäre jetzt alle Kabel nochmal checken, Kabelschuhe die blank gesteckt sind, sauber verschrumpfen um so Kurzschlüsse auszuschliessen. Das schwarze Doppelkabel an Pos. 7 am Zündschloss löst sich sehr leicht, da Kabelschuh kahetsche, usw.   Aber eventuell gibt es ja irgendeinen Zusammenhang oder eine logische Erklärung, warum bei einem z.B. Massefehler die falsche Kontrollleuchte angesteuert wird? Vielleicht gab es diesen Fall schonmal und die Fehlersuche würde sich eingrenzen...    Danke schon mal für die Geduld, diesen Roman zu Ende gelesen zu haben.  
    • Nein, der wird ja per Batterie von dem Nocken auf der Kurbelwelle mechanisch ausgelöst.     d.
    • Gibts es hierzu inzwischen Neuigkeiten? Suche ein Pleuel mit 124mm, 18 Kobo und 20mm Hubzapfen.  
    • Sind die Kontakte metallisch blank, stimmt das Abrißmaß, wie hoch ist der Übergangswiderstand bei geschlossenen Kontakten?   https://www.motelek.net/bosch/wartung/unterbrecher/?file=hochohmig.jpg   Die am Bild gemessenen 250 MilliOhm, wären für einwandfreie Funktion viel zu hochohmig!    
    • Hat das keine bestimmte Position für den Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt?
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