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Motor läuft nach Motorrevision nicht ordentlich


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hy,

vielleicht haben die lager zu viel spiel oder kurbelwelle / lüfterrad sind schlecht gewuchtet, dann wirds auch für den simmerring schwer abzudichten.

hätte man aber während der fahrt merken müssen, denk ich (vibrationen).

falls du lager wechselst lass das bitte machen bei nem netten mit abzieh- / einziehwerkzeug, hier mal nachfragen könnte auch helfen, ärgerst dich sonst nur.

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UPDATE - FEHLER GEFUNDEN:

Der Fehler ist gefunden. Der Händler hat den falschen Satz Simmerringe geliefert. Der verbaute war im Innendurchmesser ca. 1-2 mm größer als der 2. neue, den ich gestern noch mal vor Ort geholt hab. War allerdings ein ziemliches Gefrickel, das neue Lager, das ja jetzt auf der neuen Kurbelwelle saß wieder in den Motor zu bekommen. Jetzt läuft aber alles soweit. Die Vespa hängt gut am Gas. Bei 60 km/h ist allerdings Schluss.

Düsen hab' ich jetzt erstmal HD 75 und ND 42 drin.

Ein Problem besteht noch, ist aber was für einen anderen Thread.

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Würde da noch ein bisschen mit den Düsen spielen.

Meine Fuffi geht mit ungedrosseltem Auspuff und HD 74 nach Tacho knapp 60. Sie braucht zwar 'ne gute Weile, bis sie da ist und fällt bei der kleinsten Steigung wieder ab, aber immerhin. Wahrscheinlich könnte ich da auch noch auf eine 72er runter, hab' aber keine liegen.

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Ja mal sehen. Hier fahren angeblich ja manche mit dem gleichen Setup mit ca. 70 herum. Mir reichen auch die 60. Aber ich werde auf jeden Fall noch mal schauen, ob eine andere Bedüsung noch was bringt.

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    • Wenn Du zu sowas ne ordentliche Meinung brauchst, rufst Du Butze’s Garage an und sagst den Ralf nen schönen Gruß, ich zahle das mit nem Eis in Cochem beim nächsten Besuch.   Ich hab zwei unterschiedliche Mittel auf Wachsbasis von KLine für Kotflügel / Radhaus und Unterboden verwendet. Die sind etwas transparenter und man sieht frühzeitig, wenn es untendrunter rostet.   Bei dem schwarzen Zeug ist das so nicht machbar, vielleicht aber ja auch gar nicht nötig.
    • Okay, also wird gefummelt werden. Soweit bin ich aber noch nicht. Erstmal Steinschlagschutz hinten im Radhaus auf dem Falz der Karosseriehälften und im Kasten der Stoßdämpferaufnahme. Sonst noch wo? Und will ich lieber was auf Bitumenbasis oder ein Kunstharzprodukt? Überlackierbar muss eigentlich nicht.    Also, links oder rechts?  
    • https://www.scooter-center.com/de/zuendung-set-bgm-pro-12v-touring-elektronisch-vespa-px80-200-1984-px125/150-2011-cosa125-200-lml125/150-2-takt-2300g-bgm666pxl?number=BGM666PXL   Und für die Vape baut @powerracer wohl Zusatz-Gewichtsringe.
    • O.k. Zündkerze passt.   Wie hast du das Zündkerzenbild ermittelt? Länger Vollgas gefahren und dann Kupplung gezogen, Zündung aus und sofort Zündkerze rausgeschraubt?
    • Ja, ohne scheiss!   Rückweg sogar über Pisa, weil wir nen Abzweig verpasst haben. Ließ sich zwar nicht mehr ankicken, aber mit anschieben gings meist ganz gut. Schaffte noch topspeed 85-90.  Waren über den Schaden doch etwas überrascht. Dachten eher an eine verdrehte Zündung 
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