Jump to content
Sign in to follow this  
Pichler

Motor fest

Recommended Posts

Also als ich heute mit meiner Px fuhr bemerkte ich dass sie in den unteren drehzahlen sehr wenig Leistung habe, ich fuhr ca einen halben km. Als ich wieder zuhause war lies ich sie kurz auf Standgas laufen plötzlich hörte ich ein rasseln und sie ging aprubt aus. Der Motor ist fest , Kickstarter ist auch fest bei gezogener kupplung kann ioch ihn bewengen( wie normal).

Habe einen Parmakit 177 Zylinder und ekinen 24 dellorto Si Vergaser montiert ansonsten orginal. habe jetzt den Zylinder abgenommen dieser ist in Ordnung.

Hatte jemand hier ein ähnliches Problem oder weiß was sein köönte.

Habe vor 2 Tagen den Auspuff angeschraubt (da dieser in letzter Zeit immer locker war) und das Standgas ein wenig zurückgeschraubt da war noch alles in Ordnung

Mfg

Share this post


Link to post

Ich würde vermuten, dass es nur mit der Kurbelwelle (KW) zu tun haben kann, wenn der Zylinder ja in Ordnung ist...

Ich würde folglich, bevor ich den Motor spalte, beide Enden der KW inspizieren: Kupplung und Lüfterrad. Wenn's nicht an einer dieser beiden Teile liegt, dürften es die Lager sein; oder Dir es irgendwas in den Drehschieber geraten und hat dort die Kurbelwelle blockiert. Schraub' mal den Vergaser ab und schau' rein!

Share this post


Link to post

War lieder weder Lüfterrad noch Kupplung, werde jetzt den Block spalten müssen

Kann mir jemand sagen welches Spezialwerkzeug nötig bzw. hilfreich ist zum Block spalten und wieder zusamentun?

Share this post


Link to post

Nötig: Polradabzieher, Kronenmutterachluessel bei PX Kupplung.

Hilfreich: Polradblockierer, Kupplungshalter.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.