Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

ich habe ein kleines Problem mit dem Gaszug meiner Vespa PK50XL.

Undzwar dreht sich der Griff nicht von selbst wieder zurück.

Ich habe alle Verschleißstellen gefettet und die "seele" des Zuges schon ausgetauscht und dabei gefettet.

Leider ohne verbesserung ...

Jetzt habe ich die hoffnung ob ihr wisst was ich machen kann ?

soll ich gleich den ganzen Gaszug wechseln oder gibt es noch "Schwachstellen" die ich überprüfen sollte?

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn vorher im Mantel auch ein gefetteter Zug war, kann es sein, dass das Fett verhärtet und auch neue Züge nicht mehr gut rutschen...

Bearbeitet von YannickF
Geschrieben

Bei Modellen ohne Blinker ist das so gewollt, dass man zum Abbiegen die Hand rausstrecken kann ohne vom Gas zu gehen. Da ist auf der Gasseite ein Federblech eingebaut, das das zurückdrehen des Gaszugs verhindert. Evtl. hast du ne PK ohne Blinker? Wenn nicht mal nen komplett neuen Zug einbauen. Und die Feder im Vergaser kontrollieren.

mfg

mattes

Geschrieben

die pk hat blinker ;)

Also bloß nicht fetten oder wie ?

bei der Wippe habe ich als erstes geguckt, die geht leicht :)

@sexidol: weißt du was man dafür blechen muss ?

MfG

Marc

Geschrieben

Naja, ich hab generell nichts gegen fetten, aber wenn du einmal fettest musst du immer wieder fetten und (relativ) oft auch den Mantel wechseln wenn es anfängt hart zu werden. Einfach einen kompletten neuen Gaszug rein und fertig :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • muhaha Frau Holle war bei mir das Projekt für 7mm Ringe in Metzgerschürzen und Polizeiwesten als Stichschutz.... Ein top Produktionsmonster die Frau Holle. Countdown zum Schiff nervt. Noch gschwind n Cappuccino und ein Dolce. ich war grad so schön aufgewärmt zum Fahren hier. Schön im Flow mitm Arsch und Hüftbewegung lenken....   und jetzt kurz vorm Ziel waren 3 Kids mit Vespa und Scootern auf der Küstenstraße unterwegs. Wegen Herdentrieb war meine Vespa natürlich nicht zu halten, wo die mich überholt haben. Also rangehängt und immer schön im Gegenverkehr überholt  2 Minuten wie 20jährig ! Ich hab die noch überholt und  Gottlob sind sie bald eh links weg...  
    • Hallo! Sind die Polräder der V50 Special untereinander austauschbar? D.h. kann ich das Polrad einer 74er Special auf eine 81er bauen? VG
    • so, versucht den letzten Tag in Freiheit zu genießen. ich konnte ein Stück der Targa Florio fahren. Nich übel. Strassen gemischt okay.       und mit diesem Abschlussbild verabschieden wir uns von der Insel erstmal. Hoffentlich erwische ich nicht aus Versehen das Schiff nach Sardegna. Oder Tunisi. wer weiss das schon, was da was ist. Unterkunft in Genua war schwierig. Alles ausgebucht! Wie das am WE in den Bergen wird ? Sardinien wär sicher einfacher.
    • Wie könnte man den Regler täuschen, sodass er auch ohne richtige Sense-Leitung nicht zu wenig Spannung abgibt? Kann man bei der Sense-Brücke irgendwas hineinstückeln, sodass der Regler "glaubt", er muss ein bisschen hochregeln? Zeck der Sache ist das Laden einer Batterie (NiMH oder LiFePo,  nominell 6 Volt).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung