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Geschrieben

Moin moin,

ich habe ein kleines Problem mit dem Gaszug meiner Vespa PK50XL.

Undzwar dreht sich der Griff nicht von selbst wieder zurück.

Ich habe alle Verschleißstellen gefettet und die "seele" des Zuges schon ausgetauscht und dabei gefettet.

Leider ohne verbesserung ...

Jetzt habe ich die hoffnung ob ihr wisst was ich machen kann ?

soll ich gleich den ganzen Gaszug wechseln oder gibt es noch "Schwachstellen" die ich überprüfen sollte?

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn vorher im Mantel auch ein gefetteter Zug war, kann es sein, dass das Fett verhärtet und auch neue Züge nicht mehr gut rutschen...

Bearbeitet von YannickF
Geschrieben

Bei Modellen ohne Blinker ist das so gewollt, dass man zum Abbiegen die Hand rausstrecken kann ohne vom Gas zu gehen. Da ist auf der Gasseite ein Federblech eingebaut, das das zurückdrehen des Gaszugs verhindert. Evtl. hast du ne PK ohne Blinker? Wenn nicht mal nen komplett neuen Zug einbauen. Und die Feder im Vergaser kontrollieren.

mfg

mattes

Geschrieben

die pk hat blinker ;)

Also bloß nicht fetten oder wie ?

bei der Wippe habe ich als erstes geguckt, die geht leicht :)

@sexidol: weißt du was man dafür blechen muss ?

MfG

Marc

Geschrieben

Naja, ich hab generell nichts gegen fetten, aber wenn du einmal fettest musst du immer wieder fetten und (relativ) oft auch den Mantel wechseln wenn es anfängt hart zu werden. Einfach einen kompletten neuen Gaszug rein und fertig :)

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    • Hallo zusammen,  ich bin zzT auch mit der Vergasereinstellungs einer meiner Motoren beschäftigt. 200ter Rally Motor mit einem Vmc Ranger. Hab auch schon einiges im Ranger Topic geschrieben.  Mein Problem ist halt auch magerruckeln. Der Motor läuft in allen Bereichen super, regelt gut runter, baut gut Drehmoment auf!  nur der sensible Bereich mit minimal geöffnetem Schieber bzw. der Wechsel Schieber auf/zu macht mir zu schaffen. Zzt experimentiere ich mit den Lemarxon Teilen und konnte durchweg Erfolg verbuchen. Auch durch die kmt Düsen ließ sich der ND Bereich besser einstellen… Auffällig bei den lemarxon Teilen ist der extreme Einfluss der LLGS! Diese muss deutlich weiter rausgeschraubt werden. Zzt bin ich bei der Kombi: Schieber „L“, mischrohr XX34 ( teste Mittwoch das XXX4), Hlk(kmt) 160, hd (kmt) 148, nd 60/150 (kmt) und der Vmc Venturi Deckel.  …. eigentlich läuft das super. Es gibt nur unregelmäßig noch dieses magerruckeln, was mich unglaublich nervt. Ich teste wie gesagt weiter. gruss 
    • Moin, ich fahre auf meinem SST 265 mit Torque Auspuff  momentan einen TMX 35. Evtl will ich auf einen kleineren Vergaser wechseln. Was wird da vom RLC empfohlen? Dellorto PHBH 30? Welche Standartbedüsung?
    • Mein Glückwunsch Timo, echt geile Leistung!
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