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Geschrieben

Anfangs ist meine px mit 135er dr super gefahren. Irgendwann viel mir ein rasselndes, klickerndes Geräusch im Motorbereich auf. Das Fahrverhalten blieb aber unverändert.

Dann geschah es. Der Roller verlor unten rum enorm an Leistung, kam erst in hohen Drehzahlen überhaupt wieder in Fahrt. Ich dachte erst es läge an der Vergaserbedüsung.

Plötzlich ging der Motor im Leerlauf mit einem "Plock" abrupt aus. Seitdem sitzt er bombenfest. Kickstarter lässt sich kein Bisschen mehr bewegen. Im Leerlauf oder mit gezogener Kupplung kann ich problemlos rollen.

Hab ich es geschafft den dr brutal zu fressen? Kann ich mir ja kaum vorstellen, vor allem, weil der Roller vorher eher zu fett lief. Was könnte sonst fest sitzen? bevor ich den Roller die 5km bis zur Garage schiebe... um alles auseinander zu bauen, wollte ich alle möglichen Ursachen checken.

Grüße Tim

Geschrieben

Hallo,

hört sich irgendwie nach einem mechanischen Problem (KW oder Pleullagerschaden oder Tribosystem sprich Kolben/Zylinder) an. :wacko: Ferndiagnosen sind natürlich immer nur eingeschränkt brauchbar.

Ich denke Du solltes mal den Zyl. Kopf abnehmen. Sind ja nur nen paar Schrauben.

Danach weist Du wenigsten was los ist.

Gruss

Basti

Geschrieben

Anfangs ist meine px mit 135er dr super gefahren. Irgendwann viel mir ein rasselndes, klickerndes Geräusch im Motorbereich auf. Das Fahrverhalten blieb aber unverändert.

Dann geschah es. Der Roller verlor unten rum enorm an Leistung, kam erst in hohen Drehzahlen überhaupt wieder in Fahrt. Ich dachte erst es läge an der Vergaserbedüsung.

Plötzlich ging der Motor im Leerlauf mit einem "Plock" abrupt aus. Seitdem sitzt er bombenfest. Kickstarter lässt sich kein Bisschen mehr bewegen. Im Leerlauf oder mit gezogener Kupplung kann ich problemlos rollen.

Hab ich es geschafft den dr brutal zu fressen? Kann ich mir ja kaum vorstellen, vor allem, weil der Roller vorher eher zu fett lief. Was könnte sonst fest sitzen? bevor ich den Roller die 5km bis zur Garage schiebe... um alles auseinander zu bauen, wollte ich alle möglichen Ursachen checken.

Grüße Tim

Hallo,

das rasselnde, klickernde Geräusch bedeutet wahrscheinlich, daß sich ein Kolbenring verabschiedet hat. Solange er nicht direkt irgendwo einhakt, bzw. er immer wieder frei kommt, rasselt oder klickert das, irgendwann hat sich dann ein Teil vom Kolbenring direkt verhakt => ich denke, daß dsasw bei Dir eingetreten ist.

Das mit der Leistung nur im höheren Drehzahlbereich spricht auch dafür, die Kompression fehlt im unteren Bereich.

Was auch noch sein kjann, ist, daß sich eine Kolbenbolzensicherung gelöst hat, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Grüße

Michael

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    • Linkin Park waren vpoll geil! Und ich bin so'n Stück weitz auch vboll...
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    • Wieder zu Hause, dreiviertel angetrunken und extremst glücklich!   Bullshit!   Quatsch mit Sauce!   Pillepalle!   Wenn man Bock hat und nicht mit zugekniffenem Arsch da hin gheht, kann man die geilste Party seines Lebens erleben! Ich hab' zwei Stundfen gefeiuertt, bin halbtaub und hjatte den größen Spaßm aller Zeiten!   So! Musste mal gesacht werden... Nacht<!
    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
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