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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Ich hab in der Suche nichts finden können, oder bei 40 Seiten übersehen ;)

Ich fahr ne 200px mit 210 malle und 60er langhubwelle.

Hab nen si24 mit 160 hlkd , be3 und 125 hd.

Lief im Winter recht gut, doch jetzt geht sie beim gasgeben aus!

Hab es schon mit der Gemischschaube versucht, außerdem hab ich mal ne 122 und 130 hd versucht, leider ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee?

Grüße Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kiste stand ein paar Wochen/evtl auch Monate.

Ich guck mal in der schwimmerkammer.

Wie weit die schraube raus ist kann ich grad nicht sagen, Kiste steht in der Garage.

Muss erstmal nen paar Tipps sammel.

Ist übrigens nen sip Road verbaut.

Bearbeitet von 83er
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

hat leider etwas gedauert.....

Ich hab den Vergaser gereinigt. Konnte nix feststellen.

Der Motor springt recht schlecht an. (Mit Bremsenreiniger gehts aber fix)

Wenn der Motor läuft: Standgas hält er. Beim Gasgeben geht er aus, wenn ich ZU WENIG gas gebe!?!

Wenn ich diese "Schwelle" überschritten habe dreht er hoch.

Was kann das sein?

Danke für eure Antworten.

Grüße

Stefan

Geschrieben

Ach ja....sorry

Die Schraube ist 2,5 Umdrehungen raus.

Hab die aber auch schon auf 3 +- rausgedreht....je weiter sie raus ist, dest schneller geht der Motor aus

Geschrieben

Reindrehen geht! Wie weit?

ND muss ich mal sehen, kann ich dir morgen sagen (Vespa steht in der Garage komm ich jetzt nicht dran)

Aber was für eine ND sollte verbaut sein?

Grüße

Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

reindrehen bis zum Punkt der höchsten Drehzahl. Du hast ein Individualsetup, da gibt es keine pauschale ND und muss das "ausprobieren". Wenn du deine ND so einstellen kannst dass du den Punkt der höchsten "Standgas-Drehzahl" bei ca 1,5 Umdrehungen raus hast (normales Gewinde), dann passt auch die ND.

Gruß, Klaus

Geschrieben

Alles klar!

versuch ich morgen mal und dann kann ich auch noch die ND posten!

Danke schonmal und schönen Abend

Geschrieben (bearbeitet)

Ist eine 50 120 ND verbaut!

Die beschriebene Einstellung hab ich versucht (sind aber eher 2 Umdrehungen) .....geht, aber nicht gut!

Die "schwelle" ist evtl etwas kleiner geworden, aber halt noch da.

Also andere ND? Welche?

Grüße

Bearbeitet von 83er
Geschrieben

Hallo Stefan,

2 Umdrehungen ist auch noch OK. Fahr sie mal richtig warm und versuch es dann nochmal genauer einzustellen. Du findest sicher den richtigen Punkt.

50/120 ist eine der fettesten ND. Irgendwo habe ich mal gelesen, wer was fetteres glaubt zu brauchen hätte meist ein anderes Problem wie z.B. Falschluft.

Gruß, Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus,

dann drück mir mal die Daumen das morgen gutes Wetter ist. Dann kann ich sie mal (versuchen) richtig einzustellen.

Was wäre den die nächst "magerere" Düse?

Danke schonmal!!

Grüße und schönes WE

Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

wenn du wirklich schon 2 Umdrehungen draußen bist wirst du wohl keine magerere ND brauchen. Magerer wird z.B. 52/140, 50/140, 48/140.

Gruß, Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus,

Es hat mal wieder etwas gedauert, aber heute hatte ich etwas zeit.

Ich hab mein bestes gegeben, ist etwas besser geworden aber leider nicht perfekt.

Hast du sonst noch eine idee?

Wenn ich fahre und gas wegnehme, ruckelt sie deutlich.

Grüße

Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

meine 2-ct habe ich eigentlich schon gesagt. Vielleicht sollte jemand anderes noch versuchen einen Tipp zu geben ...

Ich glaube aber trotzdem noch, dass du es mit einstellen hinbekommen solltest. Falls nicht, vielleicht doch eine fettere ND ausprobieren und/oder nach Falschluftquellen suchen.

Gruß, Klaus

Geschrieben

Moin,

ich glaub ich habs :wacko: :wacko:

hab eine etwas kleinere ND verbaut und es läuft!!

Danke für alle Antworten

Grüße

Stefan

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    • Jungs ganz ehrlich, wenn man aus Erfahrung spricht mit dem 350 Nadelsitz kannst du Vollgas fahren bis der Tank leer ist. Habe das von fmp den Versuch nachgebaut es laufen in 49sec 0,5l durch den Sitz. Habe den Versuch mit Orginal Tank und Zuleitung gemacht. Im Tank hatte ich 0,6l Inhalt also keinen Kopf machen
    • Also ist das quasi ne Rally mit Tauschrahmen...könnte man auch so sehen. Die Papiere sind ja Rallypapiere. Also sehe ich das ehrlich gesagt gar nicht als TS an. Steht ja auch nicht TS in den Papieren und hat auch keine Rahmennummer der TS? Ne TS an und für sich ist ja auch schon geil und ne kleine Rally.   Würde ich auch preislich vielleicht nen Ticken weniger ansehen als ne Rally, weil halt die Rahmennummer dann nicht 100% so aussieht, wie aus dem Werk in Pontedera.   5.000€ ist ein fairer Preis dafür! 
    • Der Tank, der von Dir neu verbaut wurde...ist das ein Tank mit ner Klappe, oder dem Drehverschluss? Ich frage, weil sich das nach Tankentlüftung anhört, bzw. auch sein könnte. Die ist zu, weil zulackiert oder sonstwie zu. Dann bildet sich ein Vakuum, dass sich nur langsam wieder öffnet und dann läuft der Sprit wieder nach.    Aber generell Glückwunsch wieder unter den "Lebenden" zu verweilen! Vespa, Schaltroller, egal was...hält jung und frisch  Und sorgt, bei Klemmern, auch gerne mal für nen kurzen Herzstillstand    Edit sagt, dass es so aussieht, dass da ein arg-schweres Polrad drauf verbaut ist. Könntest Dir überlegen Dir mal ein Elestartpolrad zu besorgen, dann auch gleich eins mit gebogenen Lüfterschaufeln, und das noch beim Stefan Teutrine wuchten und abdrehen zu lassen  Oder bei einem der anderen Verdächtigen, wenn Du das nicht selbst kannst. VAPE wäre auch ne Idee. PHBH30 ist auch cool, wie die anderen schon geschrieben haben. Aber wenn der OKO läuft ist das OK 
    • @KelleIch verstehe den Humor meiner Mitmenschen nicht immer, war das ernst gemeint?    Schöner Roller, viel Erfolg
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