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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub fast, es geht schneller, die gleichen Teile aufzuzählen:

Rahmen, Gabel, Bereifung, Motorblock,Zündung, Kupplung, Kurbelwelle

Bearbeitet von SmallWall
Geschrieben (bearbeitet)

Lambretta Teile im Detail

Ich glaub da waren auch Abbildungen (pdf) die das ganze schön beschreiben....

ansonsten mal nach LI und LI S "googeln" ...Abbildungen und sonstige Daten...

.... hab mir die pdf's grad nochmal angesehen... da sollte dann schonmal einiges klarer werden...

Rüdiger

Bearbeitet von Rüdiger
Geschrieben

die optischen unterschiede siehst du hier:

LI Serie 3 (die gab es auch mit sitzbank)

lam125Li3serie.jpg

LI Special (das auf dem bild ist eine "Golden Special")

lamLI_special.jpg

prinzipiell kannst du die teile untereinander mischen, motorisch sind vor allem vergaser, zylinder, getriebe unterschiedlich.

Geschrieben
Ich glaub fast, es geht schneller, die gleichen Teile aufzuzählen:

Rahmen, Gabel, Bereifung, Motorblock,Zündung, Kupplung, Kurbelwelle

Da fängt's ja schon an... selbst der Motorblock ist nicht identisch ( kleine vs grosse Silentblöcke, Motorbezeichnung LI 125 vs. LI 125 S ) :-D

Die LI 125 S war halt blau-metallic (ob es die noch in einer anderen Farbe gab kann ich nicht sagen)

R

Geschrieben

...schwingsättel... :love:

schunkel schunkel...sowas brauch ich jetzt auch... :-D

Geschrieben
Ich glaub fast, es geht schneller, die gleichen Teile aufzuzählen:

Rahmen, Gabel, Bereifung, Motorblock,Zündung, Kupplung, Kurbelwelle

Da fängt's ja schon an... selbst der Motorblock ist nicht identisch ( kleine vs grosse Silentblöcke, Motorbezeichnung LI 125 vs. LI 125 S )

N Silentblock is kein Teil vom Motorblock, sondern die Dinger kann man tasächlich rausmachen - merk Dir: der Klugscheißer hier bin ich!

Geschrieben
Ich glaub fast, es geht schneller, die gleichen Teile aufzuzählen:

Rahmen, Gabel, Bereifung, Motorblock,Zündung, Kupplung, Kurbelwelle

Da fängt's ja schon an... selbst der Motorblock ist nicht identisch ( kleine vs grosse Silentblöcke, Motorbezeichnung LI 125 vs. LI 125 S )

N Silentblock is kein Teil vom Motorblock, sondern die Dinger kann man tasächlich rausmachen - merk Dir: der Klugscheißer hier bin ich!

Stimmt "Klugscheisser" :-(

Aber ich kann lesen... LI 125 und LI 125 S ...und wenn Du noch was haben möchtest um demnächst noch viel mehr "klugscheissen" zu können .... "LI 125 S steht auch auf den 125 DL Motoren drauf".

Nichts desto trotz ist der unterschidliche Silentblock ein doch sehr markanter Unterschid beim Vergleichen der beiden LI Modelle. Fällt sogar nem Laien auf :-D

merk Dir : "Verstehen kommt von Verstand !" :-(

*küsschen* Rüdiger :love:

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    • Also der Polini 221 und der VMC 252 hatten gegen den Ranger keine Chance oder wie meintest du das?
    • Puh - da hat der Blechmann mir jetzt aber einen Schreck eingejagt.... Meinte, ein neuer Rahmen wäre "wirtschaftlicher" Dachte, das war's - aber die Instandsetzung des alten Rahmens kostet dann doch nur ein paar Hunderter mehr  Soll er mal machen - dann schieß ich die Kohlen wenigstens nicht dem SCK in den Rachen, sondern einem coolen Typen
    • Hallo,   kann mir bitte jemand sagen, welchen Lochabstand der 10" Ersatzradhalter bei einer Sprint hat? Und evtl. den Abstand des unteren Loches von der Trennstelle der Rahmen-/Tunnel Aufdoppelung?   Besten Dank, Grüße,   Al 
    • Also ich muss bisschen ausholen    Der Motor wurde vor ca 4 Jahren komplett neu gemacht. Habe damals das Zylinder Kit von Pinasco bestellt 190ccm GT 2kanal mit passender Kurbelwelle. Das war damals ein komplettes Set.  Beim Zündung einstellen im Hochsommer bin ich ne runde gefahren und hatte Zylinderhaube nicht drauf und hab dann einen Klemmer bekommen wo es mich leider auch bös hingelegt hat.  (Vespa neuling, Kupplung vergessen zu ziehen) Ob die Vibrationen damals schon waren kann ich nicht mehr beurteilen.  Nach ein paar Jahren seelischer Pause habe ich mich ran gewagt und hab den Motor an proffesionelle Hände gegeben.  Motor wurde erneut komplett Revisioniert- Kurbelwelle war warhscheinlich verzogen, hatte schleifspuren oben. (siehe bild)  Also:  neue Kurbelwelle:  https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-mazzucchelli-for-sip-fuer-vespa-125-vnb-gt-gtr-1-super-ts-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-1-super-1_45135600?usrc=langhubwelle Kurbelwelle war nicht aufm Richtbock wurde einfach eingebaut.  neues Polrad:  https://www.scooter-center.com/polrad-bgm-pro-touring-elektronik-1900g-vespa-largeframe-px200-cosa-lml-125150-starstella-takt-passend-auch-bei-modellen-mit-elestart-mit-diesem-polrad-ist-jedoch-kein-elektrostart-mehr-moeglich/p-18002.html wurde auch nicht gewuchtet.    So Motor kam wieder und habe mich schon gefreut und Motor eingebaut und festgestellt das es noch genauso war. Vielleicht 10% besser, aber immernoch nicht fahrbar mmn:   Folgende Silentgummis waren verbaut    https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummis-motorschwinge-o-30-40-mm-links-rechts-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vbb-super-px80-150-pe-lusso_17472610?usrc=silentgummis   Danach hab ic hden Motor wieder ausgebaut und folgende Silentgummis eingebaut:    https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummis-motorschwinge-o-30-40mm-oi-14-3-mm-links-rechts-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vbb-super-px80-150-pe-lusso_17472630?usrc=silentgummis   wurde auch nicht besser.  Ich kann natürlich jetzt die Bgm einbauen aber ob das was bringt wage ich zu bezweifeln.  das wären dann die hier :  https://www.scooter-center.com/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-px80-px125-px150-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-vbb/p-17832.html   Hatte mir auch ein originales Set bestellt von Piaggio wo alles noch einzeln montiert werden muss aber da war der Gummi für die Zylinderseite viel zu groß.    Weiß langsam einfach nicht mehr weiter und will einfach nur fahren. Mir ist mittlerweile Leistung egal, hauptsache das ding fährt einigermaßen ruhig.                
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