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Geschrieben

Also habe meine Fuffi durch anderen Zylinder und Auspuffanlage Drehzahlfreudiger gestaltet.

So jetzt ist das Problem, dass im Drehzahlkeller nicht mehr soviel geht :-D

(Der Sprung vom dritten in den vierten Gang ist jetzt deutlich zu merken)

Jetzt hatte ich mir gedacht die Steuerzeiten anzuheben, da ich irgendwo mal gelesen habe das würde mehr Durchzug bringen. Wo anderst habe ich wiederum gelesen, das es nach erhöhen der Steuerzeit empfehlenswert wäre einen kurzen vierten Gang zu fahren, also doch wieder Drehzahlfreudiger wird. :uargh:

Könnte mich mal jemand genauestens Aufklären.

Schon mal Danke

Geschrieben

...was genau fahrst du und wieviel Quetschspalte hast du?

achja....dein avantar kämpft mit unfairen mitteln... :-D

Geschrieben

Einen 136 Malle überarbeitet, 30er Delorto mit dem RZ/Sip Curly. Ach ja die QS ist bei 1,6mm.

Möchte das bekannte Drehzahlloch des Curluy´s etwas eindämmen.

Ich muss aber dennoch sagen, das der Curley trozdem Hölle geht.

Was ist eigentlich mit einer Lippenwelle. Diese würde doch auch gleich noch mehr Durchzug bringe?

Geschrieben

Ok das mit der QS verringern hatte ich eh vor, bloß weiß ich halt nicht, ob ich die Steuerzeiten verändern soll.

Müsste halt wissen, ob dies meine vierten Gang tötet oder vielleicht mein Gefährt zu einer Höllenmaschine macht.

Geschrieben (bearbeitet)

...wollte das verringern der QS auch schon vorschlagen...nur ist halt da die frage nach der haltbarkeit....

edit:

...dein avantar verwirrt mich....

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

wenn du biem Mallossi die steuerzeiten nochweiter verlängerst wirst dusicher bald den kurzen 4. brauchen - es sei denn der RZ drückt richtig von unten (glaub' ich aber nicht :-D )

und zur lippenwelle - wenn du den malossi über den direkteinlass faehrst (hoffe ich doch) brigt die nix (nur Leistungsminderung)

Geschrieben

Nein fahre über aufgeschweißte Mallemembran direkt vor der KW.

Kann den Einlass dadurch deutlich vergrößern. (größer als der direkteinlass)

Also meint ihr ich soll das dann doch besser sein lassen mit dem Anheben der Steuerzeiten.

@King Kerosin

gell das Avatar ist einfach nur geil :-D

Geschrieben
Ok das mit der QS verringern hatte ich eh vor, bloß weiß ich halt nicht, ob ich die Steuerzeiten verändern soll.

Müsste halt wissen, ob dies meine vierten Gang tötet oder vielleicht mein Gefährt zu einer Höllenmaschine macht.

wenns jetzt schon knapp ist dann wirst du ihn meistens töten :-D

Aber um dir Tips geben zu können was du mit deinen Steuerzeiten (wenn überhaupt) machen sollst (und du willst ja auch noch "genaueste" Aufklärung) wärs vielleicht ganz praktisch wenn du uns diese doch mal nennen würdest!?! :-(

Geschrieben

@Gerhard

Dei Steuerzeiten sind soweit noch Original. Kam noch nicht dazu sie zu vermessen, jedoch der Vorauslass hab ich etwas erhöht :-D . Hatte zuvor noch einen PM 40 Pöff drauf und wolltze halt noch etwas Drehzahl herrauskitzeln. Da ich nun aber den Curly habe ist es halt mal blöde gelaufen.

@King Kerosin

Das Topt ja alles :grins:

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
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