Zum Inhalt springen

Rolleropas Räubernummern von damals............


The real Scorpion

Empfohlene Beiträge

Wie alle wissen erzählen alte Leute ja immer von damals, manche Geschichten nerven, bei manchen haben wir

große Augen und spitze Ohren bekommen.

Ich hätte niemals gedacht, dass das bei mir schon mit 50 anfängt........

Mein Vorschlag:

Es wär doch echt unterhaltsam, wenn wir in diesem Thread von Erlebnissen schreiben würden, die A - niemand glaubt B - an die sich die Älteren unter

uns gerne erinnern und C - die Jüngeren auch ganz lustig finden.

Strassenverkehrs-strafrechtlich ist das eh alles schon verjährt, keine Bange.........

Na gut, werde heute abend mal den Anfang machen, damit die Scheu verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gute alte axel....viel aufsehen damals erregt mit seiner kiste, dem einzig wahren scorpion! :wacko:

wo fängt man an, wo hört man auf :wacko:

lammi damals zum stoffi bringen müssen...insgesamt 5 leute, 4 im auto, einer auf der kiste. aber nur 4 reisedokumente dabei gehabt.

tja...dem zöllner ist es nicht aufgefallen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel

Du meinst so Geschichte wie anno ´92, wo ich mit meiner 136er Fuffi mit Zirri-Auspuff und von einem, von einem Freund ausgeliehenen Mofakennzeichen nach Dießen auf das Treffen gefahren bin - Dank mieser Orts- und Streckenkenntniss einfach dem Pulk gefolgt - über die Autobahn - und später vorbei an der örtlichen Polizeistation.... :wacko:

Anbei noch ein Bild von dem Gefährt - und vom "real Scorpion" - hab erst vor ein paar Wochen beim stöbern alter Bilder bemerkt dass der ja mal rot war......

Haha, Bamberg kann ich mich auch noch erinnern - hab leider erfolglos mit Alex versucht Dich mit der Lamy anzuschieben - zum Schluss kam dann doch der R5 mit Abschleppseil zum Einsatz.....und zwei Stunden später wurde das Treffen wegen eines angekündigten Rockerclubs von der Polizei aufgelöst.....

Gruß aus FFB, Christian

P.S. Schön was von Dir zu hören/lesen

post-8885-0-31786200-1335379864_thumb.jp

post-8885-0-20132700-1335379881_thumb.jp

Bearbeitet von blackman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

is ja cool, von Dir zu hören, die Bilder sind super - dass Du das alles mit Bamberg noch weisst!!!!!

Ja die Lambretta hatte eine Zündung vom Autobianchi A112 Abarth und die braucht ja bekanntlich Batteriestrom.

Die Batterie war nicht mehr so fit, deswegen sprang sie etwas schlecht an.

Stimmt, der Scorpion war mal rot, boa auf dem Bild hatte ich ja noch Haare.............

und zwei Stunden später wurde das Treffen wegen eines angekündigten Rockerclubs von der Polizei aufgelöst.....

Aber wir hatten trotzdem unseren Spass........außerdem wer ist schon so kaputt und transportiert ne Lammy auf dem Dach - wenn sie nicht in den Kofferraum passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schieber ist der 5963-2 (leider habe ich den 1er nicht zur Hamd. Und ist auch nicht zu bekommen)  HD 108 (meinst du, ich sollte noch weiter runter gehen?)  HLKD 185 Leerlauf-Düse 50 Chokedüse 60 Ofenrohr, Luftfilter original  (Gehört zwischen Luftfiltergehäuse und Vergaser eine Dichtung?? Nein, oder?)     
    • Pumpe ist eine gute Idee! Damit ist auch jeden Fall sichergestellt, dass immer genug Benzin in der Schwimmerkammer ist. Wir (zumindest einige von uns) investieren so viel Zeit in die Abstimmung mit AFR, ... und ohne Pumpe ändert der Füllstand des Tanks evtl. wieder alles  
    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information