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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Kurze Frage: Gibt es eine spürbare Leistungssteigerung im unterem Drehbereich bzw. Endgeschwindigkeit mit dem SIP Road-Auspuff ohne weiteres Tuning auf PX 125 alt? Würde nur eine 110 HD verwenden. Eure Erfahrungen?

Danke+Gruß!

Geschrieben (bearbeitet)

Tach und willkommen im GSF.

...wird ein wenig freier ausdrehen und sich kerniger anhören - demnach wird dein Wunsch wohl in Erfüllung gehen.

Für Fakten schreib doch den rollerlanger mal an - der Hat nen Prüfstand und kommt aus deiner Ecke und dann haste auch was auf dem Papier.

Tobi

Edith: Hier gibts noch 74 Seiten zu dem Thema -gefunden über die Suche mit dem Suchbegriff "Sip Road"

O-Tuning Anleitung solltest Du trotzdem lesen.

GSF Mitschrift ist auch ne nette Nachtlektüre.

Bitte

Danke

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

hey habe auch eine px alt 125ccm. Ebenso den Sip Road bereit liege. Wäre interessant wenn du deine Erfahrungen schreiben würdest.

Ist eine größere HD Pflicht beim Road? Wie ist es mit dem ZZP, beibehalten?

beste Grüße aus HH

Geschrieben (bearbeitet)

Erfahrungsgemäss geht man mit dem Road 2-3 Nummern grösser in der HD.

Im einzelfall muss allerdings jeder selbst testen welche HD Grösse man benötigt.

Da gibts eben keine Standardwerte. Jeder moddor iss anderst ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

So, der sip ist drauf. Ergebnis nach Prüfstandlauf: Knappe 2 ps mehr auf Hinterrad mit 110 HD. Und gut is....

:wacko:

Kannst Du evtl. das Diagramm noch einstellen?

Danke!

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben

also mein kumpel fährt nen sip road auf nem originalen 200er motor. grössere HD und sonst wurde nichts gemacht. die karre dreht schon freier raus und geht im allgemeinem besser.

klar, die megaleistungssteigerung bringt er nicht, aber auch klar.

besser als der doofe o-topf allemal.

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  • Beiträge

    • Also ich muss bisschen ausholen    Der Motor wurde vor ca 4 Jahren komplett neu gemacht. Habe damals das Zylinder Kit von Pinasco bestellt 190ccm GT 2kanal mit passender Kurbelwelle. Das war damals ein komplettes Set.  Beim Zündung einstellen im Hochsommer bin ich ne runde gefahren und hatte Zylinderhaube nicht drauf und hab dann einen Klemmer bekommen wo es mich leider auch bös hingelegt hat.  (Vespa neuling, Kupplung vergessen zu ziehen) Ob die Vibrationen damals schon waren kann ich nicht mehr beurteilen.  Nach ein paar Jahren seelischer Pause habe ich mich ran gewagt und hab den Motor an proffesionelle Hände gegeben.  Motor wurde erneut komplett Revisioniert- Kurbelwelle war warhscheinlich verzogen, hatte schleifspuren oben. (siehe bild)  Also:  neue Kurbelwelle:  https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-mazzucchelli-for-sip-fuer-vespa-125-vnb-gt-gtr-1-super-ts-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-1-super-1_45135600?usrc=langhubwelle Kurbelwelle war nicht aufm Richtbock wurde einfach eingebaut.  neues Polrad:  https://www.scooter-center.com/polrad-bgm-pro-touring-elektronik-1900g-vespa-largeframe-px200-cosa-lml-125150-starstella-takt-passend-auch-bei-modellen-mit-elestart-mit-diesem-polrad-ist-jedoch-kein-elektrostart-mehr-moeglich/p-18002.html wurde auch nicht gewuchtet.    So Motor kam wieder und habe mich schon gefreut und Motor eingebaut und festgestellt das es noch genauso war. Vielleicht 10% besser, aber immernoch nicht fahrbar mmn:   Folgende Silentgummis waren verbaut    https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummis-motorschwinge-o-30-40-mm-links-rechts-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vbb-super-px80-150-pe-lusso_17472610?usrc=silentgummis   Danach hab ic hden Motor wieder ausgebaut und folgende Silentgummis eingebaut:    https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummis-motorschwinge-o-30-40mm-oi-14-3-mm-links-rechts-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vbb-super-px80-150-pe-lusso_17472630?usrc=silentgummis   wurde auch nicht besser.  Ich kann natürlich jetzt die Bgm einbauen aber ob das was bringt wage ich zu bezweifeln.  das wären dann die hier :  https://www.scooter-center.com/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-px80-px125-px150-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-vbb/p-17832.html   Hatte mir auch ein originales Set bestellt von Piaggio wo alles noch einzeln montiert werden muss aber da war der Gummi für die Zylinderseite viel zu groß.    Weiß langsam einfach nicht mehr weiter und will einfach nur fahren. Mir ist mittlerweile Leistung egal, hauptsache das ding fährt einigermaßen ruhig.                
    • Da gibt es die sog. Gleitlagerbuchsen mit verschiedensten Materiallegierungen des Rückens, der Beschichtung innen usw. im Ø 16/18 in x12/14/15/18/20/25 bzw. 40 Länge dann in weniger Längenauswahl aber mit 1mm dickem Bund   bei div. Anbietern für ganz kleines Geld zu bekommen. Die wichtigste Frage, kann der Clips mit den derzeitigen Abmessungen in der Drahtdicke den Kobo am rauswandern hindern?   Nur auf den Haken des "G" Clipses allein würd ich mich nicht verlassen
    • Waren gestern fahren,im 4 gang aufgerissen,Polini 221, vmc 252, keine Chance! das Ding dreht von unten raus das ist göttlich ! Mehr braucht man nicht!  Polini Box und 24.24 SI aufgebohrt ist für mich persönlich das beste Setup für den Zylinder 
    • Während des Urlaubs in Spanien, in einem spanischen Marktplatz etwas gefunden was ich haben wollte, in der Nähe aber da ich nicht mobil war, gefragt ob er es zu mir schicken kann. Antwort: "Nein, kein Versand". Dann angefragt ob ich es abholen könnte, Antwort: "Ja, ich gebe meine Telefonnummer und Adresse aber nicht an Fremde ". Dann gefragt ob er es vorbeibringen könnte, würde ihm dann bei Übergabe das Geld in bar geben. "Nein, ich treffe mich nicht mit Fremden". Ich hab dann mal gefragt wie er sich vorstellt , unter den Vorraussetzungen etwas zu verkaufen.    
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