Zum Inhalt springen

NACHWUCHSFÖRDERUNG - 50 Spezial / 12 V


Empfohlene Beiträge

mit vereinten kräften richtung ziel icon12.gif

erste asphaltausschläge sind auch zu verzeichnen, bei den ersten fahrversuchen mit einer 177er polin/VBB eines freundes hat sie sich ein wenig hingelegt,

respekt ist jetzt also auch vorhanden :thumbsup:

z4.JPG

z5.JPG

z6.JPG

z7.JPG

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so bald ist sie fertig,

der lacker hatte wohl zwischen den lackdurchgängen gesoffen, die deckel den tank & das handschuhfach muss er nochmals machen - total andere farbe.

die neue BGM-zündgrundplatte iss auch so ein nachbauschrott - die passt nicht 100% in die führung = man muss sie manuell einmitteln damit dass nicht am polrad angeht - ich werde es nie vestehen warum man nachbauten nicht passend fertigen kann

ich würde auch wirklich fast alle aktuell angebotenen züge & seile als absoluten schrott bezeichnen wenn man sie mit originalqualität vergleicht, ich habe noch einige seilesets aus einer geschäftsauflösung erworben, dass ist erstaustatter originalqualität, edler flachstahl in den bauden, gut vertarbeitet seile und nach ich weiss nicht 20 jahren in der tüte immer noch nicht rostig das ganze graubeige zeugs dass man jetz, mit oder ohne teflonseele, kaufen kann rostet meist ja schon in der verpackung.

das blinkerrelais musste ich auch tauschen hat aus irgend einem grund nicht geblinkt (original - schwarz) das grüne aus einer T5 macht dass jetzt aber bestens

die aufarbeitung der blinker, ich hatte 12 stk zt. als fragmente zusammengetragen, war auch ein ganz schöner aufriss bis die wieder in neuoptik beeindruckten

die Micheline 3.0 auf die schmalen SIP-Alus zu bringen hat 3 Reifenhändler in den wahnsinn getrieben der kleine alteingesessene rollerhändler in der nähe hat dass dann mit montiereisen geschaft

der 16.10er mit 16.16er bohrung hat dafür spass gemacht ich dachte ich bin wieder 16 jahre,

läuft sehr ruhig & leise mit originale banane - hoffentlich nicht zu schnell - testfahrt heute abend

wenns klappt gibts morgen bilder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ach ja da war doch noch was.

das gute stück hat nun auch den besitzer gewechselt.

die erste fahrt ging über nebenstrassen in die stadt salzburg - gleich mal ein wenig stadtfahren geübt,

für den corso der wonder vespa jungs waren wir dann doch zu langsam :-D

also jetzt sitzt da wieder ein 16.10er vergser drauf,

dass läuft einfach zu gut mit dem 16.16er, die macht mit mir (100kg 1,90 cm) locker über 70 kmh,

nix zum anfangen und meine tochter wiegt noch nicht mal die hälfte.

der 16.12 hats auch nicht wirklich eingebremst.

16.10er macht jetzt 55 kmh soll mal reichen denke ich.

P1070438.jpg

P1070441.jpg

P1070443.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und evtl. eine scheibengabel - da schwebt mir dass neue inderdingens vor (schwinge mit scheibenbremse auf std.-gabel

Signatur:

Kenn ich nicht, hat jemand vlt nen Link?!? Kenn nur son Teil für die geschlossenen Felgen...

Bearbeitet von boddah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

special ist immer wieder :wheeeha:

bin gestern wieder mal in der mittagspause angesprochen worden beim merkur - wars ein ehemaliger arbeitskollege...

schönes projekt das einige ist der nummernhalter - den habe ich auch aber noch keine alternative

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tiptop

Scheibe würd ich mir überlegen.. wird doch recht schwer und kopflastig das Dingens..

XL1 Gabel und Trommel ist für mich noch immer die erste Wahl für die Gewichtsklasse. Fahr das mit 19 Pferden in der Spezial im Alltag in der Stadt und auch mal schnell den Rechberg rauf und runter ohne Fading..

ja genau beide gabeln in meinem verkaufstopik haben diese XL1 Bremse dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja da war doch noch was.

das gute stück hat nun auch den besitzer gewechselt.

die erste fahrt ging über nebenstrassen in die stadt salzburg - gleich mal ein wenig stadtfahren geübt,

für den corso der wonder vespa jungs waren wir dann doch zu langsam :-D

also jetzt sitzt da wieder ein 16.10er vergser drauf,

dass läuft einfach zu gut mit dem 16.16er, die macht mit mir (100kg 1,90 cm) locker über 70 kmh,

nix zum anfangen und meine tochter wiegt noch nicht mal die hälfte.

der 16.12 hats auch nicht wirklich eingebremst.

16.10er macht jetzt 55 kmh soll mal reichen denke ich.

P1070438.jpg

P1070441.jpg

P1070443.jpg

Gute Gene :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information