Zum Inhalt springen

px alt auf px lusso umrüsten....was passt, was passt net?


Empfohlene Beiträge

Am 7.4.2023 um 19:32 schrieb Amouka:

Ausdistanziert=mit Schulterring auf das geforderte Spiel eingestellt =Ja. Hab hier noch eine Lusso Schaltraste liegen (3.Gang Schaltstein Plan mit Dichtebene, oder?) Kann denn jmd. von dem Nachbaukram was empfehlen?

FA (Schsltrasten) funzen bei mir unauffällig

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz meine Erfahrungen: ich habe nun 5 angebliche "Alt" Schaltrasten bei beiden großen Händlern geordert. Jede war eine Lussoraste. Stein stand im 3. bündig oder sogar unter der Dichtfläche. Ich habe dann auch mal den Block zusammengeschraubt mit  Hauptwelle + Schaltkreuz und Bremstrommel. Bei allen Rasten stand das Schaltkreuz zum 4.Gang katastrophal.  Beim 3. auch bescheiden. Zusätzlich hatte ich mir beim SCK ein BGM "Alt" Schaltkreuz bestellt. Hier kam auch ein gekröpftes Schaltkreuz an... allerdings bekomme ich das Ding nicht in meine Hauptwelle, da die zwei Arme an dem Schaltkreuz nicht abgerundet sind. Auf telefonische Nachfrage beim SC kam nur dass es sich wahrscheinlich um ein Lusso kreuz handelt (diese sind aber doch nicht gekröpft!?). Bzgl der Schaltrasten und des dadurch entstandenen Schadens wurde nur gesagt,  dass die Schaltrasten wohl falsch deklariert sind. (?) Nicht falsch verstehen, ohne die Shops wär die Szene am Arsch aber mal so ein bisschen kontrollieren was man verkauft wäre wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information