Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Riss in Stoßdämpferaufnahme

Featured Replies

Geschrieben

Hi Leute,

hab' einen kleinen Riss in der Stoßdämpferaufnahme entdeckt: ist kaum zu sehen, daher hab' ich die Stelle kenntlich gemacht. Der Riss ist klein, aber geht durch bis zu Mitte, aber nur auf einer Seite; auf der anderen ist nichts zu sehen!

Nun zu meinen Fragen: Muss ich mir Sorgen machen? Muss das geschweißt werden? Oder kann man das irgendwie anders reparieren? Muss der Motor zum Schweißen ausgeräumt werden? Ist ja nur eine kleine Stelle am Rand des Gehäuses...

post-40111-0-11861100-1332359947_thumb.j

Bearbeitet von kbup

Geschrieben
Ist ja nur eine kleine Stelle am Rand des Gehäuses...

naja so unscheinbar und beilaufig ist die stelle nun nicht gerade , schließlich ist gerade diese stelle hochbelastet , ne gebrochene untere Stoßdämpferaufnahme bei voller fahrt geht mit großer sicherheit bös aus

ob ich da schweißen (lassen) würde bezweifle ich eher weil da immer ein ungutes gefühl mitfährt

Geschrieben

WENN du vorhaben solltest das wirklich schweißen zu lassen,

würde ich mich an den Kobold oder an Rollerkarre wenden, die können das am ehesten.

Was ganz anderes, was ist das eigentlich für ein Motor? 80/125/150/200 etc?

Ich persönlich weiß nicht ob ich an dieser stelle schweißen lassen würde

lg konze

Geschrieben
  • Autor

Das hatte ich befürchtet... :wacko:

Hat jemand vielleicht einen günstiges 80er Gehäuse zu verscherbeln?! :wacko: Gerne auch ein 125/150er!

Ich nehm' also mal an, dass es da mit ein bißchen Schweißen nicht getan ist! Aber ich hab mal ein Topic gelesen, da hat einer 'ne Hülse da hin geschweißt; ich find's aber nicht mehr... Wenn man das gut macht, müsste das doch halten. Vielleicht kann da ja jemand aus Erfahrung berichten...

Geschrieben

Bei einem 80er gehäuse würde ich mir die Arbeit nicht machen,

die sind jetzt, wenn man ein gutes gebrauchtes sucht nicht so wahnsinnig teuer

lg konze

Geschrieben

Bin bei der Stossdämpferaufnahme auch penibel aber wenn es erst bis zur Hälfte gerissen ist würde ich es schweissen lassen bzw könnte damit leben.

Bei einem 80er Gehäuse natürlich nicht: Schweissen+Porto kostet mehr wie ein ganzer 80er Motor...

Geschrieben

Würde das auch nicht so eng sehen und es schweißen lassen, wenn es den Preis/Aufwand rechtfetigt. Hast du Kobolt schon angeschrieben? Was sagt er dazu ?

Geschrieben
  • Autor

Hi Leute,

danke für Eure Beiträge! Aber ich hab' mich entschieden, es nicht machen zu lassen: ist 'n 80er Gehäuse in keinem besonders guten Zustand; da lohnt der Aufwand nicht...

Bearbeitet von kbup