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Alarmanlagen


EyS

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Ich würde mal über einen GSM oder GPS Tracker nachdenken. Die Dinger können was und du kannst im Falle eines Dienstahls den Weg des Rollers verfolgen. An die meisten Geräte lässt sich auch eine Sirene anschliessen, so dass es erst gar nicht zum Diebstahl kommt.

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Ich wäre da auch eher skeptisch ...

Habe vor Jahren auch mal so eine Billigalarmanlage von Conrad ausprobiert, ohne Funk, gabs damals noch nicht.

Der Erschütterungssensor war tatsächlich so empfindlich, das er auf LKWs und Windböen reagiert hat.

Die Wegfahrsperre finde ich bei dem Preis auch eher bedenklich. Wenns einem dann auf der Bahn plötzlich den Saft abdreht - blöd blöd

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ich habe so ein teil an meinem plastikroller. habe nur strom angeschlossen und auf die sonstigen zusatzfunktionen wie fernstart und wegfahrsperre und den ganzen kram verzichtet. Funktioniert soweit ganz gut, ist aber wirklich relativ sensibel. Bei meiner billiganlage gab es ein gelbes kabel, wenn man das durchgeschnitten hat, ist die sensitivität geringer. Trotzdem reagiert das teil auf lkws und prollige 3er BMW mit dicken Auspuffanlagen, weshalb ich die alarmanlage bei uns in der innenstadt im prinzip gar nicht nutze, ausser abends/nachts, wo dann weniger los ist auf den strassen. Der Sinn der Sache bleibt allerdings erhalten, nämlich die abschreckung. Ein GPS Tracker ist zwar schön und gut, schreckt aber diebe nicht ab, das fahrzeug zu klauen.

Noch was positives:

Im Campingurlaub habe ich die Zusatzfunktion mit dem "Fernstart" umgemodelt und an den scheinwerfer angeschlossen. So hatte man fernbedienbares licht, wenn man nachts mit verschwommenen blick zurück zum zelt getorkelt ist. :wacko:

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Danke für den Erfahrungsbericht. Ist ja nicht so toll, wenn die Billigteile durch die Bank eine so ungünstige Sensitivität haben. Würde ungern damit Leute in einer Innensadt nerven o.ä.

Wie lange lärmt das Teil denn, wenns erstmal ausgelöst wurde?

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du musst mal drauf achten. es gibt verschiedene versionen von diesen billig-teilen. Es gibt welche, bei denen kann man die Sensibilität auf 5 versch. Stufen setzen oder sowas... die sind natürlich besser geeignet. Was auch noch helfen kann unter Umständen, ist wenn man das Teil nicht starr irgendwo verschraubt, sondern beispielsweise eine dünne lage Schaumstoff noch unterlegt oder sowas in der Art, so dass die Anlage nicht auf JEDWEGE Vibration anspringt.

Zur Frage mit dem lärmen. Es gibt erstmal so eine Art Vorwarnung, da jodelt das teil 3x.... wer dann noch weiter tatscht, löst dann endgültig aus, dann dudelt das schon eine ganze weile, wie lange genau, habe ich noch nicht freiwillig ausprobiert.

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Hello Leude

hat denn jemand Erfahrung mit nem GPS Tracker oder kann jemand nen Teil empfehlen?

Habe einen GSM Tracker von Mobi Click. Die haben auch GPS Geräte. Gib das mal bei Google ein, da wirst Du fündig. Erfahrungen habe ich nur insoweit, das das Gerät auslöst wenn man den Roller bewegt. Zum Glück ist der Ernstfall noch nicht eingetreten :wacko:

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hab auch schon mehrere Modelle durch. Musst halt beachten, dass die schon ein bisschen Spannung von der Batterie nehmen. Also bei langen Winterpausen abhängen, was ja auch nciht Sinn der Sache ist oder im Winter damit leben, dass dir die Alarmanlage die Batterie tiefentladen hat.

Aber jetzt ist ja erst mal Sommer und nicht Winter angesagt.

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  • 1 Monat später...

Ist verbaut. Trotz ein paar Gummis in der Halterkonstruktion immer noch recht empfindlich. Löst aber nicht beim Zuknallen einer Autotür aus, jedoch wenn man unmittelbar neben dem Mopped mit Schwung auf den Boden Springt.

Dass man das Teil nicht um ein Relais erweitern kann, hätte man mir hier auch vorher sagen können. Das Piepsteil ist sicherlich ein Piezoelement und bekommt gemessene 300 - < 600V von der Steuereinheit. Ein 12V Relais bewegt sich dabei keinen Mikrometer weit. :wacko:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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    • Der Versatz wird natürlich noch ausgeglichen, habe die Traverse um 1cm gekürzt. Ich habe die schrauben genommen da die so einen senkkopfkragen haben und da eventuell etwas zentrieren, das war der Hintergedanke.
    • jo mir ist etwas italienisches zugelaufen, ziehmlich günstig.  nach dem putzen muss ich sagen, dass der zustand sehr überzeugend ist. dürfte aus anfang/mitte 90 rum stammen. das cadex cfr2 muss nun erstmal hängen bleiben. 
    • Ohne Luftfilter habe ich noch nicht getestet, könnte ich machen. Der Change war von    190 BE4 50/120 (original 200er Bedüsung) & 140er HD mit Venturi (da lief sie brutal giftig, aber hat eben bei heißem Motor und Knallgas dann geklingelt   auf   160 BE3 55/160 & 130er HD mit Ori-LF (die 10 Nummern HD habe ich wegen Ausbau des Venturis eingespart)   Gleich geblieben ist Vergaserdeckel, Auspuff, Zylinder, Zündung 18° usw.   Mich wundert es auch extrem, dass das so unwillig fett läuft - beinahe alle empfehlen dieses Düsensetup
    • Dem kann ich mich nur anschließen. Fahre ebenfalls Original Feder mit BGM F16 Sport sogar nur und fand ich bisher immer top! Wie oft sollte man eig. die Feder und/oder den Dämpfer wechseln? Gibts da Erfahrungswerte? So langsam wird meine etwas schwammig beim Fahren. Bilde ich mir zumindest seit dieser Saison ein. Reicht es den Dämpfer zu tauschen oder sollte man die Feder auch nach einer gewissen km Zahl wechseln? Hab bisl Schiss vorm Federtausch 
    • Danke, welche Steuerzeiten wären ideal und ist er für den Einteiler oder 2teiligen Auslass?
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