Zum Inhalt springen

VNA Schwinge ausgeschlagen - nur Austausch mit Klemmversion möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner Bj. 1960 VNA2T / Typ 222 ist die Schwinge an dem kleinen, dünnen Auge (Mittlere Aufnahme) ausgeschlagen.

Ich habe zwar versucht sie schweißen zu lassen, aber der Guss ist wohl derart schlecht, dass er sich nicht mit neuem Aluminium verbindet. Das war bei Schweißen direkt sichtbar.

Ich habe ein Spiel von ca. 0,5 mm und ich denke mir, dass das nicht gesund bzw. der Spurtreue dienlich ist. Mir ist eh schleierhaft, wieso das Auge so dünn sein kann - kein Wunder, dass es ausschlägt.

Jetzt habe ich gelesen, dass es diese Schwinge nicht mehr gibt und man nur die Schwinge des Nachfolgemodells mit gesteckten Achsen verwenden kann.

Deckt sich das mit Euren Informationen?

Was muss ich bei dem Umbauen beachten? Sind andere Lager oder sonstige Teile anders?

Ciao

post-43536-0-99178400-1331472003_thumb.jpost-43536-0-38351100-1331472005_thumb.j

Bearbeitet von Augsburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo athanasius,

hast Du Erfahrung mit einer Buchse an der Stelle?

Meine Befürchtung wäre, dass die nicht wirklich hält, da sie ja nur ca.3 mm tief sitzt. Und recht groß kann der Durchmesser auch nicht sein, sonst ist zu wenig Fleisch vorhanden.

Soweit meine spontane Einschätzung.

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaubs nicht... die Lasche ist echt aus Stahl - jetzt erklärt sich

1. wieso die so schmal sein kann

2. wieso man sie nicht mit Alu aufschweißen konnte.

Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Vielen Dank an hartger!

Daher werde ich die jetzt mit Stahl aufschweißen lassen und dann bohren bzw. fräsen lassen.

Ciao,

Augsburger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information