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Was sind die besten Rollerfahrerschuhe?


hemi

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Ausserdem ist ne Sohle ab. Habe bei Baltes gefragt, welchen Kleber sie empfehlen, die sagen "geh zum Schuhmacher".

Sekundenkleber! Das ganz billige Zeug: 5 x 2gramm-Tuben für zusammen 1 Euro von Kick hat super funktioniert.

Ich habe damit komplette Laufsohlen unter den Schuh geklebt und auch Gummi-Segmente an die runtergelatschten Hacken.

Der Schuster hat gesagt: Nee, geht nicht! Sekundenkleber ist nicht flexibel.

Ich sage: Geht aber doch! Hält bombenfest und lange. Mit Pattex und dergleichen hat es nicht gehalten.

Für die Sohle einfach mit der Fächerscheibe das alte Profil runter und das neue aufgeklebt!

...und wenn sich nur die Sohle abgelöst hat, alles schön sauber und trocken machen und dann den Kleber

dazwischenlaufen lassen, dann mit Schraubzwinge zusammenspannen und eine Nacht so lassen!

Die Verbindung ist so innig, kriegste nicht mehr auseinander! Der normale Klebstoff hat bei mir nie lange

gehalten.

Wichtig: Handschuhe anziehen! Vor allen Dingen nicht barfuß rumlaufen und dabei in so einen Tropfen reintreten.

Ist mir dabei passiert. Da war ich eine Stunde fixiert, bevor ich wieder loskam. :wacko:

Bearbeitet von Don
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@wortwahl

Sind Hush Puppies! Steht unterm Schuh:

Ich nehme sie gern für kleine Ausflüge mit dem Roller.

Für große Touren wohl nicht geeignet. Zu leicht, zu warm, zu kalt.

Nö, Sekundenkleber ging nicht, das ist so ein komisches Gummi bei Baltes.

Das kann natürlich sein! Ob sich jede Sohle kleben läßt, weiß ich nicht. :wacko:

Hier mal ein Bild von einem Hacken meiner Winterstiefel:

Das Stück habe ich kürzlich mit hochflüssigem Sekundenkleber eingeklebt.

Also...14 Tage bin ich damit schon rumgelaufen. Für das Absatzstück

hab ich einfach ein altes Stück Sohle genommen...Schotte, wie ich bin!

Größere Spalten fülle ich mit Sekundenkleber-Gel auf. Dann muß man aber

einen ganzen Tag warten, bis das Gel durchgehärtet ist. Wenn irgendwo Gummi

übersteht, wird das mit der Flex-Fächerscheibe abgeraspelt.

Ganze Sohlen habe ich auch schon angeklebt. Ein Langzeittest über Jahre

steht allerdings noch aus.

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Bearbeitet von Don
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Ich bin begeistert darüber, welche Wendungen dieses Topic nimmt. Mittlerweile outen sich hier sogar die "Machs Dir selber Schuster". Respekt.

@Don

Naja,,,meine Hushpuppies sahen damals etwas anders aus...70er halt. Da waren die Farben eher grün und blau. Aber ansonsten : Gleiche Marke,

Bearbeitet von WORTWAHL
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Ich bin begeistert darüber, welche Wendungen dieses Topich nimmt. Mittlerweile outen sich hier sogar die "Machs Dir selber Schuster". Respekt.

Ich hätte da noch ein paar Bausätze um sich solche Schuhe selbst zu machen anzubieten, Wahlweise mit Renn- oder Strassenprofil... Erhältlich von Michelin, Heidenau oder Pirelli, Breite in 3,5 oder 3,0 ":

Schuhe

:wacko:

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Ich habe das selbe Paar 8-Loch-Docs in schwarz seit ich 18 bin (sind also 14 Jahre alt). Das ziehe ich nur bei längeren Touren oder den 2-3 Runs pro Jahr an, die ich besuche. Für mich also der Roller-Schuh. Ich gehe aber auch mal davon aus, dass das damals noch ne andere Qualität war als heute.

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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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