Zum Inhalt springen

Pk 50xl2 das richtige?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt bin ich mir noch nicht so sicher bin ob eine PK 50 das richtige ist! Ich habe mich jetzt schon in diesem Forum und anderen Foren viel über die PK "belesen" Das man wenn man Vespa fahren will auch selber schrauben können sollte weiss ich ! Oft habe ich auch schon gelesen das man >180cm so als große haben sollte ich bin 1,93m :D (ist ja nicht das wahre wenn die PK gut aussieht aber wenn ich sie fahre sieht das dann aus wie affe auf Schleifstein :D)

Nutzen will ich die PK nicht nur bei "schön" Wetter. Ich glaube ich würde da in die Kategorie "vielfahrer" gehen.

Oder doch lieber einen "neun" Roller für den Alltag und die Vespa für die schön Wetter Fahrten? wie ist da so eure Erfahrung?

Anschaffung einer PK mehr sinn oder Unsinn ?

Wie sind eure Meinungen so bzw. Erfahrungen der "vielfahrer" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach meiner heutigen Besichtigung muss ich eine Vespa haben große ist eigentlich kein Problem!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/motorroller-teile/u7358156

Das ist das gute Stück! Fährt sich gut läuft sauber es muss aber der Vergaser und die bedüsung angepasst werden! Es ist ein 19er verbaut! Rost habe ich an den "bekannten" stellen nicht sehen können! Sitzbank mit Halterung muss neu! Und halt ein paar Schönheitsi Reperraturen! 720€ ist sein letzter Preis! Kann man mehr für das Geld.bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verbauen eines 85er Zylinders mit 19er Vergaser zeugt eher von mangelndem Sachverstand; ebenso die Ansage "Kann aber auch mit ein Paar Handgiffen so auf 70 gebracht werden". Ein 75er mit dem originalen Vergaser bringt m. E. dasselbe, aber keine Abstimmungsprobleme. Die neue Sitzbank (ca. 85,- Euro) und eventuell noch vorzunehmende Schönheitsreparaturen fallen da eher nicht ins Gewicht. Hinweis: Spiegel und originale Fußmatten fehlen auf den Bildern. Gefühlt: minimal zu teuer; ich würde die auf um die 500,- taxieren; für 700 bekommst Du schon originale unverbastelte Rentner-Garagenfunde.

Ansonsten ist eine XL2 für den Anfang schon ok, wenn Du mit der Optik und den Plastikteilen klar kommst (ich persönlich finde die Grundsilhouette der XL2 nicht schlecht, weil schön rund). Du solltest Dir im Klaren sein, dass eine Veränderung der Optik nur mit massivem Aufwand möglich ist und auch nicht immer zum Positiven hin gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Ich würd mich weiter umschauen, für den Preis bekommst du sicherlich eine in Originallack und nicht verbastelt.

Die xl2 ist zwar nicht das schönste Modell, fährt sich aber sehr gut. Wenn du viel unterwegs bist, würd ich wegen dem guten Fahrwerk (Bremse vorn ist auch eine Bremse) zur xl2 greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Preis war bei 600€ da wollte er sich nicht drauf einlassen! Der Originale Spiegel und nen klem Spiegel hatte er noch da nur nicht angebaut! Die Vespa muss nicht mal 70 laufen Brauch ich "noch" nicht bissel was dran machen wollte ich schon um im Straßenverkehr hält mithalten zu können! Den original 16 vergaser hatte er auch noch da! 720€ ist mir wie ich ja schon sagte VIEL zu teuer ! Bei 600 hätte ich ne Nacht drüber geschlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information