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Geschrieben

Hey Leute,

ich habe eine v50 elestart zuhause und mein problem ist das diese nicht mehr anspringt

vor 2 Jahren hat diese noch ohne probleme gelaufen ich denke das das an diesen großen grauen kasten in der elektronik liegt, da wenn man diesen auf dreht und überbrückt die maschiene anspringt

Nun ist meine frage ob jemand eine idee hat wo ich so einen kasten bekomme da ich keine ahnung habe wie sich das teil nennt und ich nicht weiß wo ich dieses herbekomme?

Bitte helft mir

mfg Julian

Geschrieben

Hilfe zur Selbsthilfe:

post-5049-0-39843200-1329050435_thumb.jp

Falls es , wie ich vermute, um das rot eingekreiste Teil geht - das nennt sich Regler und ist meist/oft von Bosch.

Alles klar dann?

:wacko: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

suche nach "019021502" und/oder "1A 14V 11A" usw. Ist kein Vespa-spezifisches Teil.

Vielleicht passen auch andere Bosch Regler mit 14V und 11A.

Viele Grüße,

Tillman

Bearbeitet von chillman
Geschrieben

Wenn die Dynastartanlagen, zu denen auch die V50Elestart oder PKW-seitig zum Beispiel die 2Takt-Goggomobile gehören, mit Gleichstromreglern arbeiten (Insider bitte melden!), so könnte z.B. #380410268644 aus der E-Bucht für dich infrage kommen.

:wacko: bobcat

Geschrieben

Die Elestart hat einen 14V Regler. Irgendwo habe ich auch mal gelesen dass wohl der Käfer den gleichen Regler hat. Ist vielleicht auch noch ein Tipp. Käfer Ersatzteile gibts ja viel...

Wobei ich mich nicht mit den Unterschieden zwischen den einzelnen Teilenummern auskenne!

Viele Grüße,

Tillman

Geschrieben

Das mit dem käfer hatte ich glaube ich auch schomal gehört

Kann es eigentlich auch sein das ich eine falsche diagnose gestellt habe, da ich am regler keine stellen sehen kann die ihrgendwie durchgebrannt aussehen oder so ich schreibe einfach mal auf was alles funktioniert

licht geht lade kontrolllampe leuchtet und der starterelay klackt auch nur dann kommt nichts :o

vielleicht hatte ja jemand das problem ja schon?

mfg Julian

Geschrieben

Hey Leute,

ich habe eine v50 elestart zuhause und mein problem ist das diese nicht mehr anspringt

vor 2 Jahren hat diese noch ohne probleme gelaufen ich denke das das an diesen großen grauen kasten in der elektronik liegt, da wenn man diesen auf dreht und überbrückt die maschiene anspringt

...

Was wird wo gebrückt?

Womit springt er an? E-Start oder anschieben?

Wie sind die Batterien geladen?

  • 11 Monate später...

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    • Welche CNC Hebel verwendest du?
    • Stommeln, Pulheim etc Nähe Bahnhof parken und dann mit dem Nahverkehr rein. Dauert 10min. Züge fahren im 30/60min Takt,  
    • Ganz ehrlich? Stellt die Kiste im Marienburg ab und fahrt zwei-drei Stationen mit der Bahn. Da kommt nie das Ordnungsamt und wenn doch, kostet es halt ein Ticket. Parkhaus macht doch arm.    Edit: Moment, hab gerade gesehen, dass es jetzt 55 statt 15€ kostet? Dann muss man schon genauer rechnen. Auf der Seite der Stadt Köln sind jedenfalls alle Parkhäuser mit Gebühren verzeichnet. 
    • PX Lüfterradabdeckung ist drauf.  Luftballontest kann ich noch machen, ist ja nichts anderes als Nen Luftballon auf die Entlüftung vom Getriebe zu stülpen und zu kucken ob sich was ändert. Soll der Ballon vorher aufgeblaßen werden oder nicht?  Muss der motor dazu heiss sein bzw die Symptome aufweisen oder geht das auch wenn motor kalt?         
    • Hab vor ca. 1 Stunde mit nem Kunden telefoniert, gleiches Malheur. SIP zuckt die Schulter, die Kuwe ist jetzt auf dem Weg zum Hersteller.   Wir wissen jetzt seit gestern Abend, dank @VbTuningwo der Hebel angesetzt werden muss! Aber, es kann doch nicht sein das bei einem Produkt von knapp €400 nochmals €130-€150 für Nacharbeit investiert werden muss, um die Kuwe ohne Bauchweh gefahren kann.   Die Krux dabei, wenn die Kuwe nicht rechtzeitig, am besten im Neuzustand überarbeitet wird, kann das Pleuel schon sehr in Mitleidenschaft gezogen werden und ersetzt werden muss. Von Folgeschäden wie jetzt bei @Auge82und anderen betroffenen mal ganz abgesehen,
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