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Geschrieben

Habe gestern eine ziemlich desolate vespa PX 125 ( Fahrgestellnummer VNX2T54xxx) gekauft und würde gerne wissen in welche Farben diese Modell ( italien Import) in diesen baujahr geliefert wurde.Der Lack ist in sehr schlechten Zustand und wenn schon neu und nicht weiss wenigstens in originaler Vespa Lackfarbe des Modelljahres habe ich mir gedacht. Mir ist klar das echte Vespakenner diese Frage belächeln, aber ich bin mit meiner Internetrechere nicht weitergekommen.Vorab danke im voraus für die Hilfe, werde das " endergebnis" veröffentlichen.

Grüße an alle

Gianni

post-42489-0-97104400-1328450890_thumb.j

Geschrieben

Seas,

ich find die gar net soo schlecht beinanda :wacko:

Fahr mal so die erste Saison un dnächsten Winter kannst noch immer lackieren....

Ich steh sowieso auf weisse PX alt :wacko:

Wennst Teile brauchst, kannst dich melden...

LG SKE

Geschrieben

Hallo beisammen,

Danke vorerstmal für die prompten und schnellen Melungen.Anbei eine NAHAUFNAHME vom Lenkerkopf( sieht aus als hätte jemand mit der Hand über den original Lack einfach drübergepinselt( die Oberfläche ist nicht glatt).

Checke mal wenn es etwas wärmer wird die untere Lackschicht ob da eine andere farbe zutage kommt( die mir eventuell/hoffentlich gefälllt?).Es eilt nicht, aber so ist sie mir zu schlecht im zustand.

danke für weitere hilfe.

Gianni

post-42489-0-23642000-1328472323_thumb.j

Geschrieben

Zuerst einmal. ein herzliches " Danke " an alle die helfen.( und es weiter tun)

Lieber ske1406, danke für dein Anbot werde, wenn es bei uns wärmer ist wegen ersatzteile mich bei dir melden.

lg

Gianni

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo SKE1406,

ich würde einen Auspuff und vielleicht einen Tank für meine neue PX 125 E BJ 82 benötigen, hast du soetwas zum verkauf??Danke für deine Rückantwort

Gianni

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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