Zum Inhalt springen

Sonderausstellung "66 Jahre VESPA - Der Kultroller" vom 3. Mär


Empfohlene Beiträge

Zum 66. Geburtstag der legendären Marke dokumentiert das http://sinsheim.technik-museum.de

in einer Sonderausstellung vom 3. März bis zum 4. November 2012

mit über 30 Fahrzeugen, Szenen und Displays die Typengeschichte von Vespa.

Zu sehen sind Motorroller, wie sie schon früh in Fernsehfilmen eine wichtige zweite Hauptrolle spielten,

wie z.B. in „Roman Holiday“ mit Gregory Peck und Audrey Hepburn, das erste Modell der 50 ccm Baureihe

Gewinner von Custom-Shows, Umbauten für die Rennszene sowie unrestaurierte und restaurierte Modelle

im direkten Vergleich. Die Ausstellung wird täglich von 9 bis 18 Uhr zu sehen sein .

Wer mag bekommt von mir noch Ermäßigungskarten oder auch eine Führung durch das gesamte Museum wenn

es meine Zeit hergibt.

Da ich dort arbeite bin ich nahezu täglich vor Ort.

Viel vergnügen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vespa Sternfahrt am 29. April 2012

Hallo ,

Da tut sich was ...http://sinsheim.tech...-der-kultroller

Vespa Sternfahrt am 29. April 2012

Am Sonntag, 29. April 2012 kommen im Rahmen einer großen Vespa-Sternfahrt, welche von diversen Vespa-Clubs und Internetforen organisiert wurde, dutzende Vespas auf das Freigelände des Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um das Thema hier mal wieder hoch zu holen,:

Suche noch wen der mit seinem mobilen Prüfstand kommt und uns alle gegen gebühr auf die Rolle nimmt-

denke da gebe es gut was zu tun.

Alles weiter dazu via PM

Bearbeitet von East Coast Scooters
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa Sternfahrt am 29. April 2012

Hallo ,

Da tut sich was ...http://sinsheim.tech...-der-kultroller

Vespa Sternfahrt am 29. April 2012

Am Sonntag, 29. April 2012 kommen im Rahmen einer großen Vespa-Sternfahrt, welche von diversen Vespa-Clubs und Internetforen organisiert wurde, dutzende Vespas auf das Freigelände des Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM.

Dabei :wacko:

Wir werden so wie es aussieht mit mind. 4 Vespen anrollern.

Grüße

Edith macht aus 3 jetzt 4 Vespen

Bearbeitet von olegna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, gestern wurde die Sonderausstellung feierlich eröffnet was sehr nett gemacht war.

ich finde die Ausstellung ist wirklich gelungen und es sind auch weit mehr als 30 vespas zusammengekommen

so das für jeden etwas dabei sein sollte.

Vorbeikommen, anschauen, spass haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das Gelände allein reicht um sich 2 Tage damit zu beschäftigen.

Fakt ist ja das die Sternfahrt darin besteht das Leute aus allen Himmelsrichtungen nach Sinsheim komen.

Dort kann man dann das Museum nebst der Sonderausstellung bestaunen, ins Imax 3D Kino gehen oder sich in einer der Gastronomischen Einrichtungen verpflegen lassen.,

Mache mich aber trotzdem noch einmal schlau ob nicht wenigstens noch ein Korso oder so geplant sind.

Derzeit bin ich nicht ganz auf dem neuesten Stand was die Planung betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Korso müssen wir selbst planen.

Werd die Tage mal mitm pappe ne Strecke abfahren und Schilder vorbereiten.

Ziel des museumsverantwortlichen ist es natürlich das die leute ins museum gehen

hoff ich bin jetzt nicht arbeitslos.

Prüfstand habe ich keinen auftun können da der tim von Vollgas Überlingen schon andere termine hat.

Andere Prüfstandbetreiber können sich gerne melden

Bearbeitet von East Coast Scooters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information