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Wer die Wahl hat, hat die Qual ... V50S oder V100


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angenommen Ihr würdet vor zwei absolut identischen Rollern stehen

die sich lediglich im Motor unterscheiden, was würdet Ihr bevorzugen?

Vespa 50S (4-Gang) mit Papieren

Vespa 100 (3-Gang) mit Papieren

HILFE

(auf eine 100er lässt sich schnell ein 133er Stecken, die 50ger hat

aber ein 4-Gang-Getriebe)

beide sind Preislich absolut gleich!

Geschrieben (bearbeitet)

@Fischa :wacko: die 50S hat auch ein großes Kennzeichen.

Vergiss das Vierganggetriebe, die Schaltklaue hat nur zwei Ärmchen und ist so gut wie gar nicht mehr zu bekommen.

V100 gibt's schon Bilder :wacko: ?

Bearbeitet von Jogibär

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    • ich vermute wenns nicht gerade sicherheitsrelevant ist wirds denen egal sein.... da gibts doch zig Beispiele. Wenn ich  nur an die zu langen Traversengummis denke die so seit Jahren verkauft werden.. Habe SIP das persönlich mal auf den Ladentisch geknallt weil ich so die Nase voll hatte und bin persönlich angetreten.   Antwort O-Ton: Nimmst halt die Flex und arbeitest nach. Wir verkaufen ja keine Harley Davidson Teile sondern Vespa Teile.   Dann weißt du wo du als Kunde stehst! Hauptsache der Rubel rollt...  
    • Der Motor könnte hinkommen. Aber wie kommst du auf die 48V? Unter 60V zu bleiben macht zumindest in D Sinn für eine "leichtere" TÜV Abnahme.   Da müsste man im Grunde genommen ja "nur" eine Bohrung von Kurbelgehäuse zum Getriebe setzen / einen Durchbruch schaffen und mehr Öl fahren. Sollte reichen, oder?
    • Huhu!   Hab mir jetzt als angehender Hobby-Gynäkologe auf dem dritten Bildungsweg mal das da bestellt weil günstig:   https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0C69M17SB   Hat das schon jemand?
    • Falls der silberne Federteller von FA ist, vermute ich, ist der das Problem. Ersetz den durch durch einen von P/A oder oder Piaggio, die stimmen vom Maß her. Wie gut/zäh das Material von PA ist weiß ich aber noch nicht. 
    • Danke für den Hinweis, hatte ich damals beim Einbau eigentlich bereits von 0,1 auf 0,25 erhöht
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