Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche einen alten Ansaugtrichter mit 44 mm AW

Featured Replies

Geschrieben

Tach zusammen,

also ich suche schon seit längeren einen Ansaugtrichter mit einer AW von 44mm, aber nicht diese billigen aus Blech, es sollte schon ein etwas massiverer sein.

An was für Mopets wurden die in der Größe verbaut? Kann mir da jemand von euch helfen.

Geschrieben

habe meinen (massiveres alu, kein blech) von jbs. die können dir jederzeit einen drehen.

Geschrieben

Günni, du wirst son Ding wohl nur auf der Insel kriegen.

44mm sind in etwa 1 6/8 inch (gerade bei den alten Dingern haben die noch nicht in mm gemessen) , schau ob du einen Amal/Dellorto Vergaser mit einer vergleichbaren Anschlussweite findest.

Die Dinger heissen auf der Insel Bellmouth und wurden da dann doch häufiger verbaut als in D.

Selbst etwas größer wäre in soweit kein Problem, man könnte ja einen Adapterring drehen lassen lassen.

-

Geschrieben
  • Autor

hmmmm sehr fein die herren, habe da auch schon geschaut.... denke das man da etwas findet.....

Geschrieben

BMW, Horex, Triumph und andere alte Eisenrösser haben sowas gerne mal im Motorsport eingesetzt.

Hab noch ein geiles Foto vom Kölner Kurs am Nürburgring wo ein BMW Gespann die riesen Dellos per Tennisball im Trichter vor dem Morgentau geschützt hat.. :wacko:

Pah Alter, 30 sek. hat das auf ebay gedauert -> http://www.ebay.de/itm/40er-Dellorto-Alu-Ansaugtrichter-Induction-Funnel-for-Customizing-/320820292505?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4ab2612b99#ht_573wt_1185

Geschrieben

ich glaube da solltest du dann schon im 4rädrigen motorsport schauen.

ich meine sowas schon mal auf doppel weber vergasern gesehen zu haben.

da nennt sich das dann 'stacks'

Geschrieben

Gut das der Schniedel son Big Block Profi ist, kannte ich ja mal gar nicht. Über die Bildersuche bei google findet man unter velocitiy stack z.B. sowas.

Wenn das nicht der Eumel ist den du suchst, weiss ich es auch nicht. :wacko:

-

Geschrieben

wenn ich meine kinder dabei habe,mache ich um solche rüssel immer einen großen bogen.

Geschrieben

Wenn du das Ding unten noch zuschrauben kann hast du einen 1a Trinkbecher fürs Saufen aufm Nighter.