Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

parka mit fellkragen

Featured Replies

Geschrieben

hallo zusammen!

seit jahren plage ich mich mit einem problem, und hoffe hier vielleicht gleichgesinnte zu finden, die dafür eine lösung gefunden haben...

ich bin auf der suche nach einem olivgrünen parka mit fellkragenkapuze. so weit so gut, gibt es in nahezu jedem army shop welche.

das problem ist nun aber, dass ich mit 181 cm länge und ca 67 kg körpergewicht nicht annähernd die statur habe um nicht völlig zu verschwinden in denen die dort angeboten werden.

von der länge der arme usw passt das ja meistens, aber unter jeden parka den ich bisher gesehen habe hätte ich bequem noch 2 drunter ziehen können.

gehts es jemandem ähnlich? welche kutten tragt ihr? und wo habt ihr die her?

bin für jeden tip dankbar!

Geschrieben

Ich bin größer und wiege weniger :wacko: hilft nur im angesagten Modeladen um die Ecke nach slimfit Sachen zu schauen. Wird teuer werden...

Geschrieben

Orischinool sind ja nur die amerikanischen Korea-Krieg Teile, m-51, Revival Parkas waren dann oftmals die Nachfolger m-65. Und die sind alle recht klobig...

Habe auch Probleme mit amerikanischen Nahkampfkonfektionen, bin da zu lang für. Parka wäre mir aber heute auch etwas zu dumm, man ist ja keine 14 mehr. Gibt ja genug andere Sachen: Crombie, Reefer-Jacket, Bomber, etc.

Für die, die es bitter nötig haben gibt's denn ja noch so Sachen wie Ben Sherman Parkas mit aufgedrucktem "Customizing" a la "the who" und so. Die sind auch schlanker ausgeführt, eben für den Cafe Latte Macchiato Gerillero.

Geschrieben

Ja, ok, bin eigentlich nur verbittert weil mein m51 mit langhaar-Zobel-Kragen und einbrodiertem John's Children Schriftzug damals beim trocknen überm Lagerfeuer abgefackelt ist....

Bearbeitet von reusendrescher

Geschrieben

Macht man ja auch nicht sowas...

Ansonsten würd ichs mal mit Carhartt probieren, der Anchorage hat wenigstens noch die Seitentaschen für die Hände, Qualität gibts nix auszusetzen,

Pelzkragen ist halt Geschmack....

In den Läden in echt hab ich den dieses Jahr aber nur in Schwarz und Blau gesehn, kostet meistens so um 180,-

Geschrieben
  • Autor

Also hat auch keiner eine "Musterlösung" gefunden... Dachte ich mir eigentlich schon, aber man weiss ja nie ;)

Danke euch. Werde ich mich also weiter umschauen was es an Alternativen gibt...

Geschrieben

Altobelli, 500 Pfund? Das sind ja gute 600,- Euro ... :wacko: Okay, auf meinem steht zwar nicht so formvollendet "The Who" und ich hab keine Schildkröte dafür ... aber dat Dingen is ja ne bessere Wertanlage als so mancher Roller ... krass!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

die seite kannte ich nicht. wird direkt mal einer bestellt!

danke für den link!

• 5 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

der vollständigkeit halber: nahcem ich mir zwischenzeitlich einen original fishtailparka bestellt hatte, und der selbst in größe "s" noch zu groß und sogar an den armen zu lang (!) war, habe ich mir diesen hier bestellt: http://www.merc.com/collection/men/Jackets%20Coats/product/Tobias-Fishtail-Parka

zwar kein original, aber dafür passt er perfekt in "m" und sieht auch noch schick aus wie ich finde...

also falls wer ähnliche probleme hat, den kann ich empfehlen :wacko:

Geschrieben

Der ist aber hässlich..... :wacko:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.