Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lüfterrad

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen ,

bin relativ Grün hintern den Ohren was es Instandhaltung und Reparatur für ne Vespa fuffi angeht ,

aber wer nichts wagt der nichts gewinnt .

Habe meine Kleine nun komplett zerlergt :wacko:

will nun ne komplette Restauration starten ,und will bis zum Frühjahr 1 . März fertig werden lol

unter anderem

von 6 auf 12V umbauen und will auch ein anderen Lüra einbauen mit 19 mm Konus Kontaktlos ,

wie und woran erkenn ich ein Kontaklosen und E-Starter .

Wo bekomm ich so ein Teil her .

hat jemand von euch eine Ahnung wie man noch eine Blechkaskade anbringt (schweisst Punktet ) , keine Kuststoff zum Kleben Blech will soso weit es geht alles so hinbekommen das es an die 1 serie ran kommt , ich weiss für Ahnungslosen ziehmlich weit aus dem Fenster gelehnt lol .Im Zeitalter vom Internet wird es wohl nmicht so schwer sein hihihi.

Bilder zeichnungen Erfahrungen jeder kommentar ist Wilkommen .

Sag mal vielen Dank im Voraus

warte gespannt auf kommentare ciao ciao

Geschrieben

will soso weit es geht alles so hinbekommen das es an die 1 serie ran kommt ,

willste den rahmen kürzen und die seitenklappe halb zuschweissen?

Geschrieben
  • Autor

nein der Rahmen an sich soll so bleiben wie er ist , soll von einer Spezial auf Rundlenker umgebaut werden ,

dewegen die Blechkaskade .

Geschrieben

das ist dann aber nicht zwingend eine 1. Serie.

Das mit dem E-starter würde ich mir genau überlegen. Also erstmal ist die kontaktlose(elektronische) Zündung in der Regel OHNE E-starter, außerdem würdest du dafür glaub eine Batterie benötigen und das wäre ziemlich umständlich das alles umzubauen. Nebenbei ist Kickstarter ca. 100mal cooler als E-starter.=)

So eine Zündung findest du entweder hier im Forum unter "verkaufe vespa teile", oder du schaustmal bei den gängigen shops, wie sip und co.

Geschrieben
  • Autor

Hallo erstmal danke für die Infos ,

nein um Gotteswillen blos nichts mit Batterie , will schon ein Kickstarter ,

suche ein Lürad um sie auf 12V Kontaklos umzubauen

glaube die hat mal bei ne PK50 S gegeben .

Wenn sie efrtig ist sollte sie schon etwas mehr zug haben ,

habe schon eine neue übersetzung rein , sollte ein leichten Lüra werden zur not kann ich es auch etwas abderehen um Gewicht zu sparen .

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedückt versuch es mal neu lol

Erneuert wird

ZGP

Blackbos > Spannungsregler von Piaggio Ducati

neuen Kabelbaum , 12 V Zündung

Regler > Ducati

und suche dazu eine Lüra mit 19 mm Konus Kontaktlos glaube die waren auch bei einer PK50 S verbaut lol

falls das Lüra zu schwer sein sollte habe ich die möglichkeit etwas abzuderehen um an Gewicht zu Sparen dafür etwas mehr Leistung lol

Geschrieben

wheelspin hat ja schon ein Link für ein mögliches Lüfterrad reingestellt. Das ist leicht und ist sicher ein bisschen spriziger beim Beschleunigen (habe auch auf 12v aufgerüstet und genau dieses Polrad verbaut. bin sehr zufrieden)

Bearbeitet von BeneBene

Geschrieben
  • Autor

Hmm wenn ich nichts Gebrauchtes günstigeres finde ,

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :wacko:

Geschrieben

naja, ganz ehrlich, 3kg schwungmasse sind schon arg.

das polrad abdrehen kann man sich schenken denke ich, da man bei der "nicht alu variante" ala et3 nicht unter die 2,5kg schallmauer kommen wird...

Geschrieben

Schau doch mal unter verkaufe, ich meine da war ein pk elestart polrad mit 19mm Konus für kleines Geld. Den Kranz kannst su entfernen, dann ist es noch leichter

Hier ist der Link:http://www.germanscooterforum.de/topic/233001-v50-kurbelwellen-polrader-zgp%c2%b4s-orig-zylinder-80er-zyl/page__hl__elestart+polrad__fromsearch__1

Ist im ersten Beitrag ganz unten

Geschrieben
  • Autor

Servus Zeckbert ,

so habe nachgefragt und er hat eine passende für micht Geld ist überwiesen nun warte ich das sie kommt 34€ das passt doch