Zum Inhalt springen

Welche VErdichtung für Malossi 136 54/105


Empfohlene Beiträge

Hi

Habe bei meinem Malossi 136ccm 54/105 Motor eine Verdichtung von 1:12,5 mit Quetschspalte von 1,3mm.

Kann ich eine Verdichtung von 1:13,5 und Quetschspalte 1,1-1,3mm Fahren ohne dass mir der Zylinderkopf abhebt?

Kopf wir natürlich vom Graved. bearbeitet, der weiss aber noch nicht`s von seinem Glück :wacko:

Gruß

einbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es ist eine Ape 50 zum heizen. Möchte mehr Drehmoment haben.

SInd 1:13,5 alltagstauglich?

Steuerzeiten 187/127 und Auspuff ist ein Zadra.

Alles eigentlich auf Drehmoment und nicht auf Drehzahl ausgelegt. Momentan 85km/h .

Gruß

einbi

WIE startest du deine APE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es ist eine Ape 50 zum heizen. Möchte mehr Drehmoment haben.

SInd 1:13,5 alltagstauglich?

Steuerzeiten 187/127 und Auspuff ist ein Zadra.

Alles eigentlich auf Drehmoment und nicht auf Drehzahl ausgelegt. Momentan 85km/h .

Gruß

einbi

Hast Du Dich mal mit dem Auspuff auseinander gesetzt?

denn das was du da haben willst kann der zadra alles nicht.

dann würde ich eher mal son edelstahl vsp oder einen pm40 versuchen dadrunter zu schrauben. hat vielleicht weniger spitze als manch andere kombi, legt aber drehmoment mässig ein schönes band hin.

wenn du, wie undi ja schon sehr richtig vermutet, probleme mit dem e-start bekommst, dann kannst du über eine entlastungsbohrung oberhalb vom auslass mal nachdenken. simonini fällt mir da so ein, die machen das auch schon mal gerne bei hoher verdichtung und größeren hubräumen damit der starter das noch drehen mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hab den ZADRA Basic

Starten tue ich die Ape mit dem Anlasser.

Auspuffe gibt es ja genügend mit schöner Drehmomentkurve, aber alles halt für smalframe.

Habe keinen der mir den für die Ape anpasst.

ART.031 ESPANSIONE BASIC

http://www.zadraengi...l/marmitta.html

Sollte eigtentlich eher Drehmomentlastig sein.

"Entlastungsbohrung"

Am Zylinder oder was?

Bearbeitet von einbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information