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Geschrieben (bearbeitet)

Genau das habe/hatte ich gemacht. Nun ist leider das Loch um einiges zu groß geraten und ist nicht bündig mit dem Loch von der Stoßdämpferaufnahme, macht das was aus? Oder sollte/muss das Bündig sein?

Ich mach gleich mal Bilder davon.

MFG Pascal

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Bearbeitet von upsyde
Geschrieben

Was meinst du mit bündig?

Das Loch muss aber größer sein und die Kolbenstange wird dann von den beiden Gummis in Position gehalten.

Ist das Loch zu klein klappert es extrem, bzw man hört das anschlagen der Kolbenstange an den Halter.

Wenn du ein unbearbeitetes Blech und einen original Stoßdämpfer hast kannst du ja mal vergleichen.

Geschrieben

leider hab ich kein unbearbeitetes Blech und keinen ori Stoßdämpfer zu Hand. Deswegen frage ich ja nach. Ich dachte eben das ich das Loch von dem Blech nur so groß aufbohren soll damit ich dies über die Verkürzung drüber bekomme. Jetzt ist das Loch aber größer geworden.

War nur meine Frage das dann kein Problem darstellt nicht das sich das ständig in Bewegung ist wenn ich dann mal damit rumfahre.

Welche Gummis brauche ich genau?

Die mit 10 oder 11mm?

Und welche Mutter, die was original beim RS24 dabei war passt nicht um das oben dann zusammen zuschrauben.

Geschrieben

denk mal die kraft wird über den gummi übertragen

wenn das loch nen mm oder gering drüber grösser ist ist das in ordnung

ich würds so machen

Gruss

ps ich lass mich gerne belehren

Geschrieben (bearbeitet)

Ne ist doch egal rod findet es SCHÖN

denk mal dann passt es SchÖn

Gruss

Ps. wenn rod das schÖn findet ist es schÖn

Immerhin kommt die Verkürzung, die da auf seinen RS24 Stoßdämpfer geschraubt ist, aus meiner Werkstatt.

Nebenbei: sie wurde sogar von mir auf den Dämpfer geschraubt....

Bearbeitet von rod'n'roll

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    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
    • Für die Yamaha SR500 gibts „Zuganker“. Wäre sowas nicht auch ne Option?
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