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Malle 210 Auslass


Bpunkt

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Servus,

ich hab da mal ein Problem.

Bei meinem Malle 210 ist am Auslass, an dem der Puff angeflanscht wird, ein Riss drin, der 1/3 rund herum geht. Ein Eckstück ist auch schon weggebrochen. :plemplem:

Kann man den schweissen oder einen Ring vielleicht drauf pressen?

Das war der beste Zylinder, den ich je gehabt habe! :-D

Habt Ihr da einen Rat??

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Angeflanscht?????? Und ich sach noch - nehmt keine Schelle an den ALU-Zylinder! bitte den Puff beim Malle nur mit Federn und CDD (ColaDosenDichtung) befestigen - sonst passiert sowas.

Ab zum Aluschweisser - es müsste an dieser Stelle kein Prob sein - muss ja nur nachher der Puff drüber passen. Hoffeltlich hast Du noch alle Teile

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Ist mir auch schon passiert. Riss ging 3/4 durch den ganzen Flansch (Scheiß labbriger Kegra old). Der Aluschweißer hat das damals top geschweißt. Danach durfte ich dann aber noch jede Menge schleifen und fräsen, da der Schweißer da einen ganzen Batzen draugeschweißt hat.

War auch nicht billig (150-200DM), aber immer noch günstiger als ein neuer Malle.

Gruß

Marc

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@scooterama.

Das Ding ist mir durch die 1. Serie RZ RAP RH im Arsch :-( gegangen, habe mich damals auch beim Michi beschwert!

Wo finde ich einen kompetenten Aluschweisser zwischen A und DAH. Das abgebrochene Eckstück liegt immer noch irgendwo im RAP, den habe ich sowieso nicht mehr. :-D

Aber die Idee mit dem CDD (ColaDosenDichtung) ist genial, geht das auch mit Löwenbrau Weissbier-Dosen :-( , passt besser zur Farbe meines Rollers :-(

Gruss

B.

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nach nem Aluschweisser (ich kenn bis jetzt auch noch keinen, der mir meine hälften schweißen möchte) kannste mal im DL-Angebot schauen, oder in DL-Suche fragen.

Nächstes mal einfach keine Schelle mehr - versprochen?

Edit: denk dran: dosen sind teuer heutzutage!!!!!

Bearbeitet von scooterama
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@scooterama:

Nochmal, ich habe den Riss nicht durch eine Schelle sondern ist durch die 1. Serie RZ RAP RH im Arsch gegangen!! Der war druch Federn gehalten!

Bin doch nicht Blöd!

Problem beim Uli Ernst ist, dass ich bisher noch nicht geschafft habe Ihn zu erreichen. hat jemand ´ne Nummer?

Ciao

B.

Bearbeitet von Bpunkt
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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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