Zum Inhalt springen

Malle 210 Auslass


Bpunkt

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab da mal ein Problem.

Bei meinem Malle 210 ist am Auslass, an dem der Puff angeflanscht wird, ein Riss drin, der 1/3 rund herum geht. Ein Eckstück ist auch schon weggebrochen. :plemplem:

Kann man den schweissen oder einen Ring vielleicht drauf pressen?

Das war der beste Zylinder, den ich je gehabt habe! :-D

Habt Ihr da einen Rat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeflanscht?????? Und ich sach noch - nehmt keine Schelle an den ALU-Zylinder! bitte den Puff beim Malle nur mit Federn und CDD (ColaDosenDichtung) befestigen - sonst passiert sowas.

Ab zum Aluschweisser - es müsste an dieser Stelle kein Prob sein - muss ja nur nachher der Puff drüber passen. Hoffeltlich hast Du noch alle Teile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon passiert. Riss ging 3/4 durch den ganzen Flansch (Scheiß labbriger Kegra old). Der Aluschweißer hat das damals top geschweißt. Danach durfte ich dann aber noch jede Menge schleifen und fräsen, da der Schweißer da einen ganzen Batzen draugeschweißt hat.

War auch nicht billig (150-200DM), aber immer noch günstiger als ein neuer Malle.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooterama.

Das Ding ist mir durch die 1. Serie RZ RAP RH im Arsch :-( gegangen, habe mich damals auch beim Michi beschwert!

Wo finde ich einen kompetenten Aluschweisser zwischen A und DAH. Das abgebrochene Eckstück liegt immer noch irgendwo im RAP, den habe ich sowieso nicht mehr. :-D

Aber die Idee mit dem CDD (ColaDosenDichtung) ist genial, geht das auch mit Löwenbrau Weissbier-Dosen :-( , passt besser zur Farbe meines Rollers :-(

Gruss

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach nem Aluschweisser (ich kenn bis jetzt auch noch keinen, der mir meine hälften schweißen möchte) kannste mal im DL-Angebot schauen, oder in DL-Suche fragen.

Nächstes mal einfach keine Schelle mehr - versprochen?

Edit: denk dran: dosen sind teuer heutzutage!!!!!

Bearbeitet von scooterama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooterama:

Nochmal, ich habe den Riss nicht durch eine Schelle sondern ist durch die 1. Serie RZ RAP RH im Arsch gegangen!! Der war druch Federn gehalten!

Bin doch nicht Blöd!

Problem beim Uli Ernst ist, dass ich bisher noch nicht geschafft habe Ihn zu erreichen. hat jemand ´ne Nummer?

Ciao

B.

Bearbeitet von Bpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information