Zum Inhalt springen

Winterreifen PK


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen vernünftigen Winterreifen für meine Alltags PK-XL 125.

Sprich der Reifen sollte ohne grosse Modifizierungen passen.

Beim Scootercenter habe ich einen Kenda

KENDA K701 M+S- Winterreifen - 3.00 - 10 TL 47L Artikelnr. 7673708

Reifen entdeckt... kennt jemand diesen Reifen .. gibt es Erfahrungen?

Da ich aufgrund fehlender Leistung gerne etwas schneller um die Ecke biege, brauche ich einen guten Reifen, der auch schnell auf Temperatur kommt :wacko:

Bitte auch um alternative Empfehlungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du bei auch bei Schneefall bzw. Schneelage?

Dann würde ich, nach Jahren auf K58 bzw. einem Winter auf K58 Snowtex vielleicht auch die IRC Urban Snow ins Rennen werfen.

Edith: Gibts aber nur in 3.50-10, müsste man hinten unterlegen und wird eng bei der Smallframe.

Die K58 bzw. Snowtex kleben nämlich im Profil auf/im Schnee gerne zu.

Die mit niedrigem Luftdruck fahren um das Profil "selbstreinigen" zu lassen half bei mir jedenfalls nicht.

Für alle anderen Anwendungen außer auf Schnee würde ich auch die Snowtex empfehlen.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Kenda Winterreifen habe ich in der Suche nicht gefunden

Fährst du bei auch bei Schneefall bzw. Schneelage?

Dann würde ich, nach Jahren auf K58 bzw. einem Winter auf K58 Snowtex vielleicht auch die IRC Urban Snow ins Rennen werfen.

Die K58 bzw. Snowtex kleben nämlich im Profil auf/im Schnee gerne zu.

Die mit niedrigem Luftdruck fahren um das Profil "selbstreinigen" zu lassen half bei mir jedenfalls nicht.

Für alle anderen Anwendungen außer auf Schnee würde ich auch die Snowtex empfehlen.

den IRC-Urban Snow gibt es nicht in PK-Dimension / zumindest habe ich den nicht gefunden: den hatte ich ich früher auf meiner grossen Gilera Runner drauf, aber hatte auch nie Vergleich zu anderen Winterreifen gemacht ...

Ich würde gerne wieder bei jeder Situation "fahren", jedoch leigt das Hauptaugenmerk auf tiefe Temperaturen und wechselnden Fahrbahnbedinungen... durchgehende Schneefahrbahn wird hoffentlich nur einen kleinen Teil des Winters ausmachen....

Letzte Saison bin ich mit alten Heidenau K58 RSC auf Lambretta ganz gut unterwegs gewesen, aber leider gibts die nicht in der kleinen Dimension... ist der Snowtex auch so weich wie der RSC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal geschrieben zu haben, ich habe heute auf meiner PK die IRC Urban Master Snow montiert.

Das ging nur mit 2 U- Scheiben unterlegen und flexen an der Schwinge.

Die 3.50-10er bauen selbst für ihre Größe unheimlich hoch, was den Abrollumfang verlängert und den Platz unterm Roller ausreizt.

Ich glaube nicht, das mit Serienauspuff und oder Serienstoßdämpfer eine Montage in einer PK möglich wäre.

Wer Fotos braucht, soll sich melden.

Rollen tut das Fahrzeug jetzt und geht sich überall aus, ist aber nix für Jeden bzw. mal eben Reifenwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIh werde jetzt wahrscheinlich angefahrene K58 RSC (die superweichen) in Dimension 3:50montieren. Vorne gibts bei der XL2 eigentlich kein Problem und hinten werde ich mit einer GS160 Felgenhälfte arbeiten. Somit muß ich auch nichts flexen da das ding sowieso nicht so schnell geht, als das der Reifen an der Schwinge streifen würde.. mal sehen

Die 3:00 Dimension kennt eben einfach wenog gute Reifen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind sie.

Und nochmal, die Montage auf Smallies ist kein Geschäft das man im vorbeilaufen erledigt.

Je nach Auspuff (Krümmerbereich) und ganz sicher an der Schwinge steht das Ding selbst mit zwei U- Scheiben an!

Da muß geflext werden und je nach Auspuff auch nochmal einiges gewürgt werden, damit das passt.

Edith: Abgesehen davon auch auf trockener Straße ein guter Reifen, allerdings mit immensem Abrollumfang im Vergleich zu anderen 3.50-10ern.

Ergo -> Karre länger übersetzt.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information