Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab ein Problem,meine Vespa zieht im 3. schön sauber bis 90 - 95 aber sobald ich dann in den 4. schalt fehlt ihr die Kraft.

Mein Setup ist:

PX80

Malossi 166 angepasst

Malossi Membran

125 Mazu Rennwelle

28 PHB

verstärkte Cosa Kupplung 23 Zähne

200 alt Getriebe

Scorpion

Malossi Luftfilter.

Ist vielleicht die Ubersetzung von 23/65 zu lang? Hab mir jetzt ein P200e Lüfterrad besorgt was ich jetzt noch ein wenig abdrehen möchte.Fahre zur Zeit noch PX80 orginal.

Hilft das evtl. meine Vespa ein wenig weiter oder muß ich die übersetzung auf 22/65 ändern oder vielleicht ein kurzer 4. Gang von der t5?

Fragen über Fragen

mfg

Geschrieben

Du kannst nur das 21er Zahnrad fahren das 22er passt nicht. Mach die ein 21er drauf oder einen kurzen 4ten Gang Malle braucht Drehzahl!. Schau mal die Zündung an ob die richtig eingestellt ist dann fehlt dir auch etwas Durchzug.

Geschrieben

jung, wenn du da nicht wirklich ahnung von der materie hast würde ich mich vielleicht erst mal schlau machen bevor ich hier was poste!

das 22er radel passt wohl mit dem 65er primär und der 166er malle ist alles, aber kein drehzahlmonster.

an den topiceröffner.

kurzer 4ter ist eigentlich immer sinnvoll, würd es aber einfach mal mit dem 22er kupplungsradel versuchen.

zündung steht wie?

steuerzeiten?

Geschrieben

deswegen frag ich hier und mach mich schlau?oder?

es kann nicht jeder alles wissen und es gibt bestimmt einige sachen wo ich mehr bescheid weist als du.

DESWEGEN FRAGEN!!!!

werde wohl den kurzen 4. gang nehmen

Geschrieben

schatz die antwort ging an den maddoc für seine unqualifizierte ansage und nicht an dich für deine frage!!!!!

fragen ist erlaubt und auch gewollt und ich weiß eh mal gar nix, also bist du da in den meisten sachen sicherlich ganz weit vorne :wacko:

Geschrieben

ich würde sogar das 21er ritzel bevorzugen....

wir sind in der esc ja auch 166er gefahren. allerdings mit 125er getriebe. primär war das 68er. da sind wir letztendlich sogar auf ein 20er ritzel runter. dann gings perfekt.

Geschrieben

miss mal deine steuerzeiten und die vorzündung.

leichteres lüfterrad ist sicherlich auch nicht so verkehrt

dann teste wenn vorhanden doch erst mal das 22er bzw. 21er ritzel

vielleicht findest du das ja total klasse und sparst dir das spalten für den kurzen 4ten.

Geschrieben

Hatte vorher das 21er Ritzel drauf. War kein schönes fahren.War nur am schalten.

Das 23er ist schon schön.In jedem Gang ordentlich durchzug,nur im 4. passiert nicht viel.

Also bleibt nur der kurze 4.

DAnke für eure Antworten und Tips

Geschrieben

jetzt ist doch schon 3x die frage nach der vorzündung gestellt worden und antwort gab es keine.

warst von anfang direkt auf den kurzen 4te. aus, hätts dir dann auch das topic sparen können.

nicht das du mit dem kurzen 4ten einen griff ins klo machst, den soviel kürzer ist der gar nicht!