Zum Inhalt springen

Et3 Drehschieber prüfen


Empfohlene Beiträge

ich mach das immer mit SAE30 und bei zimmertemperatur. also 20-25°. da bleibt das öl gut stehen. zeit hab ich nie gemessen, ich geh immer danach das es stehen bleiben sollte. fliesst es einfach so durch ist der DS m.M.n. hinüber und ich lass ihn dann reparieren. Könnte aber gut sein das die kiste damit wohl immer noch läuft, hab ich nie ausprobiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt mal dein einlaß mit sae30 bis zur dichtfläche befüllt, nach 10 minuten isser noch halb voll. Was mir auch noch aufgefallen ist, die kolbenringe haben ein stoßspiel von 0,65 mm das ist doch ein bisschen viel oder passt das? Neuer vergaßer wurde bereits getestet. Hat nichts gebracht.

Bearbeitet von gandalf__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt mal dein einlaß mit sae30 bis zur dichtfläche befüllt, nach 10 minuten isser noch halb voll. Was mir auch noch aufgefallen ist, die kolbenringe haben ein stoßspiel von 0,65 mm das ist doch ein bisschen viel oder passt das? Neuer vergaßes wurde bereits getestet. Hat nichts gebracht.

drehschieber ist gut, würde ich sagen.

stossspiel ist glaub zu viel.

da würde ich mal neue ringe montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drehschieber ist gut, würde ich sagen.

stossspiel ist glaub zu viel.

da würde ich mal neue ringe montieren.

Ist ein neuer kolben verbaut mit neuen ringen natürlich. Bin gerade am vermessen des kolbens und siehe da fehler gefunden. Mal wieder ein nicht passendes teil bekommen. Vielen dank für die sensationell schnellen und guten ratschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein neuer kolben verbaut mit neuen ringen natürlich. Bin gerade am vermessen des kolbens und siehe da fehler gefunden. Mal wieder ein nicht passendes teil bekommen. Vielen dank für die sensationell schnellen und guten ratschläge

warte mal ab, ich bin mir da nicht so sicher.

vielleicht weiss das ja jemand noch genauer was da erlaubt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte mal ab, ich bin mir da nicht so sicher.

vielleicht weiss das ja jemand noch genauer was da erlaubt ist

Die alten ringe haben 0,55 stoßspiel, und der alte kolben ist auch dicker als der neue. Denke das sollte die ursache sein. Bin gerade dabei den alten kolben einzubauen, werde dann berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information