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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey jansen,

fährst du selbst (fotos)?

bist du in einem club?

war 2001 mal auf der deutschen meisterschaft in daaden... irgendwie hatte ich später keine lust mehr, aber funny wars schon :-D

gruß m.

Geschrieben

jo danke erstma für dioe netten hilfreichen antworten solbalds wieder hell is geh ich heitzen (ich schreib gerne ales falsch)

die lenkung is wirklich garned schlecht für nen bobycar hab mir nen kleineres lenkrad dran gebaut damit der ned bei jeder kleinen lenker bewegung gleich auschlägt

jo und bremsen hab ich halt mir sone Kettcart mässige hanbremmse gebaut

aber irgendein Neidischer Ars** hat mir heut nen diucken kratzer in lack von meim bobycar gemacht sauerei sowas

ich bin entäuscht von unserer geselschaft (eher von nem kleinen teil)

machen se einem aus neid das boby car kaputt :-(

na dan prost :-D

Geschrieben
sonic Erstellt am 10. Jul. 2003, 05:03

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also wenn man sich alle körperhaare abrasiert und einen ganz dünnen latexanzug trägt...

...da denkt schon wer an aerodynamik.... :-D

Geschrieben
aber irgendein Neidischer Ars** hat mir heut nen diucken kratzer in lack von meim bobycar gemacht sauerei sowas

ich bin entäuscht von unserer geselschaft (eher von nem kleinen teil)

seit wann sind bobbycars lackiert??? die sind doch aus vollplaste...durchgefärbt....

nanana...wenn der junge mann mal überhaupt ein bobbycar hat.... :-D

Geschrieben

@WW: Es gibt Bobbycars und Bobbycars ...

Bobbycar-Rennen-1_jpg.jpg

pix_gross_7.jpg

Coburg%2018.05.03%20041.jpg

Coburg%2018.05.03%20083.jpg

Übrigens:

Nur noch 17 Tage, 5 Stunden, 0 Minuten, und 18 Sekunden bis zur Europameisterschaft in Osnabrück!!!

Geschrieben

Hi Leute,

es gibt sogar eine Bobbycar Rennserie.

Hab da mal vor kurzen einen Bericht gesehen wo ein Fahrer bei einen Rennen sein Bein verloren hat und trotzdem noch weiterfährt.

Die Bobbycars werden auf ca.70 kg beschwert und dann geht es beim Downhillrace mit 80 Sachen den Berg runter.

Gruß Patrick :-D:-(

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    • Was mir gestern nach dem Tatort noch in den Sinn kam, bei allen Zylis die zwar nach dem honen und anschliessendem Vermessen als "gut" befunden wurden, sind niemals masshaltig, d.h., rund und zylindrisch. Ich stell mal mehrere Beispielbilder von verschiedenen Zylis ein, der abgeklemmte vom @josch damals war ein Bild nicht objektiv wegen den Klemmspuren. Das Tragbild der Zylinderbohrungen ist schon teilweise "erschreckend!"   Bei solchen "nicht masshaltigen" Bohrungen kann ein Kori nie perfekt tragen, Reibung des Kori ist auch nicht optimal, Wärmeableitung, Abdichtung, und, und, und dadurch kann es auch zu solchen Schlieren führen.   Der EGIG 180 vom @josch(siehe Kurve Stockach vom Pfingstsamstag) wurde nach meiner Erfahrung masshaltig geläppt, noch nicht vorgespannt, ich ging bedingt durch die ordentlichen Klemmspuren auf den letzten, den "D" Kolben. Das Sahnehäubchen allerdings an dem Zyli, bei diesem Zyli läuft Kolben und Ring auf "sechs" ca. 10-12mm breiten gepanzerten Bahnen.   Vier Bahnen genau im Stehbolzenbereich, die anderen beiden Bahnen genau mittig Auslass- Einlass um den Kolben gegen Verschleiss abzustützen. Der Clou, der Zyli ist jetzt verschleissfest wie ein beschichteter Aluzyli, der Kolben mit Ring läuft allerdings deutlich reibungsärmer da sich in der porösen gepanzerten Oberfläche ein Luft- Ölpolster hält. Auf diesem Luft- Ölpolster läuft die Kolbengarnitur traumhaft leicht.   Der stärkste in Stockach gemessene EGIG 180 lag lag so um die 25PS bissi mehr, N/m auch leicht höher wie @josch's Motor, aber der stärkste Motor fuhr bei ca. 114 km/h an die Wand, wie gegen Gummi.   Der gepimpte allerdings hört auf der Bahn überhaupt nicht auf zu drehen, auf der Rolle standen dann sagenhafte 129,5 km/h an. Ein Platou nach dem Peak, @pv211der Prüfstandsbediener meinte dazu, sonen EGIG 180 hätte er noch nie auf der Rolle gehabt.   Nun werden manche aber sagen, naja, nicht gerade Leistungsmässig deeer Überflieger, aber Leute, das ist das Strassen- Setup! Nach unserem Gespräch am Sonntag empfahl ich dem Jochen, eine Nummer fetter zu fahren. (Höhenmeterunterschied, Neumarkt zu Stockach)   Ich hatte dann Sonntag's vor Ort ein sehr langes Gespräch mit Jochen (@josch) wo auch zur Sprache kam betreffend der doch etwas längeren Einlaufzeit bis die volle Leistung anstand. Diese sehr fruchtbare Erfahrung, danke Jochen, kannte ich aus dem Kartsport "noch" nicht, hier angewandt an den IAME X30 Zylis mit GG- Laufbuchse.   Das kann ich meinen Kunden in Zukunft auch vermitteln.
    • Mein 200er Lusso Motor und die Bremse vorne ist samt Zubehör endlich eingetragen. Nun kann ich auch mit dem Umbau auf den Ranger beginnen. Das Setup schaut dann folgt aus:   - Original 200er Lusso Motorgehäuse - VMC Ranger  - SIP Premium 60mm Welle mit verlängerten Steuerzeiten - Dellorto SI24/24 bearbeitet - Auer Venturi mit großem Deckel - Resi Box von Jürgen Posch oder den SIP Road 3.0 (bearbeitet mit 20mm Auslass, Viton Flansch, Verstärkungsblech zwischen Krümmer und Auspuff) - Zündung original mit BGM PRO ZGP - Elestart Lüra ohne Kranz - ZZP auf 19°   Nix gefräst, nur die beiden Nasen am Einlass habe ich geglättet Bedüsung wollte ich mit ND 60/160 und HD mit BE3/160/160 anfangen. Gemischschraube um 4 Umdrehungen raus
    • Ich habe nicht alles gelesen. Die Brennerautobahn soll zu sein, könnte dannn auf dem Pass recht voll werden.
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