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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo PX-Fahrer!

Ich brauche euren Rat! Ich hab ne PX 80 mit 135DR, Simonini Auspuff und nen 24 Si-Vergaser, dazu ein HP4 Lüfterrad. Nun meine Frage, welche Düse soll ich denn nun einbauen und wie stelle ich meinen Vergaser richtig ein? Fahre schon Mischung, da sich meine Pumpe fürs Öl schon verabschiedet hat.

Danke für alle Hinweise schon mal,

Tobi, der auch mal wieder normal fahren möchte!

Geschrieben

guckst Du FAQ>Largeframe>SI-Vergasertuning

...ist eh individuell anzupassen, wobei ich beim Simonini und 139er Malossi mit 5/8mm Löchern über d. Düsenstöcken im Lufi momentan bei 120er HD hänge - aber was heißt das schon... fang fett an und gehe langsam runter (steht aber alles im FAQ oder http://www.vespa-archiv.de/index1.htm >Restauration-Guide>Vergaser)

Geschrieben
mit 5/8mm Löchern

was für löcher hast du da? :haeh:

5/8mm?

Geschrieben

Jau und fährt sich momentan noch genau so beschissen wie ohne bzw. mit 3/5mm Löchern - Abriss beim Lastwechsel äääääääääää<SCHALT>ÖÖÖÖäääääääääääääää

Geschrieben

..ich check noch immer nicht was du mit 5/8mm oder 3/5mm meinst....

den durchmesser oder wie?

schon kleine bohrungen nicht wahr :-D

Geschrieben
T5Rainer Erstellt am 8. Jul. 2003, 21:52

--------------------------------------------------------------------------------

8 mm über HD , 5 mm über Nd oder

5 mm ---"---- 3 mm ---"--- !!!

...na das klingt schon besser :-D

...nichts für ungut, aber mit 5/8mm wär ich nie drauf gekommen... :-(

...also wegen deinem

äääääääääää<SCHALT>ÖÖÖÖäääääääääääääää

...würd ich meinen, daß der vergaser eventuell zu groß gewählt ist....

große vergaser nehmen ja untenrum etwas kraft weg und lassen dafür höher drehen....jetzt hast du noch ein HP4 drauf, daß zwar schön drehen lässt, aber auch drehmoment kostet...

...würd mal nen 22er gaser probieren....

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  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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