Zum Inhalt springen

Wertfrage einer SF Polini 133


Empfohlene Beiträge

(mal explizit nicht als moderator geantwortet:)

du verkaufst laut signatur laufend roller. scheinst mit deren restauration, instandhaltung

und pflege gewerblich zu tun zu haben und fragst allen ernstes nach einem marktwert?

abgesehen davon, dass eine kurze suche hier in den verkaufstopics (da wird alle nas-

lang ein vergleichbares setup verkauft) oder wenn du mond-marktpreise willst bei e-gay

ausreichen würde um deine frage zu beantworten halte ich es für gelinde gesagt verarsche,

wenn in einem foren-bereich der für leute geschaffen wurde, die wirklich keine ahnung oder

was extraordinäres haben, eine marktpreisabschätzung einforderst, die du selbst im stande

sein solltest bewerten zu können.

erschwerend noch: ohne foto. mega-schwach. auf grund dessen würd ich mich (wär ich biestig)

dazu hinreissen lassen, zu behaupten, das die kiste nochnichtmal fertig dasteht, sondern

du (geschäftstüchtig) vorab den markt antesten willst, was man aus der restekiste bauen

und zu welchem kurs dann auf den markt werfen kann. aber so dreist bist du nicht ...

(wie gesagt: meine ganz persönliche meinung. und lediglich moralische kritik. regelkonform ist das topic.)

b

Bearbeitet von Bluenote
zugegeben, habe mich geirrt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vom fagenden vorhin in einem anderen topic die frage nach einem v50 tacho (wo erhältlich) gelesen -

danach dass er laufend mit rollern handelt (also kam mir seltsam vor, zumal der tacho eh bei.... erhältlich ist)

hat mich gewundert das ganze und jetzt das :wacko:

kennt sich wohl wirklich nicht "so aus"

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vom fagenden vorhin in einem anderen topic die frage nach einem v50 tacho (wo erhältlich) gelesen -

danach dass er laufend mit rollern handelt (also kam mir seltsam vor, zumal der tacho eh bei.... erhältlich ist)

hat mich gewundert das ganze und jetzt das :wacko:

kennt sich wohl wirklich nicht "so aus"

rs

Ich habe in diesem Topic speziell wegen dem 180 km/h Tacho nachgefragt und

weis mittlerweilen, dass ich den bei "TachoThomas" bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr fällt mir hier schon länger auf! Scheint wohl irgendwo mitbekommen zu haben das sich Vespa verkaufen lohnt. Mit der Materie beschäftigt hat er sich aber anscheinend nicht. Alle Nase lang kommen irgendwelche fragen über was nun dieses und jenes wohl wert ist.

So nun wieder on Topic. Lies dich doch mal durch das Forum und informiere dich über das was du

da Verkaufst. Kann da bluenote nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr fällt mir hier schon länger auf! Scheint wohl irgendwo mitbekommen zu haben das sich Vespa verkaufen lohnt. Mit der Materie beschäftigt hat er sich aber anscheinend nicht. Alle Nase lang kommen irgendwelche fragen über was nun dieses und jenes wohl wert ist.

So nun wieder on Topic. Lies dich doch mal durch das Forum und informiere dich über das was du

da Verkaufst. Kann da bluenote nur zustimmen.

laut Forum dürfte die 3.000,-€ wert sein nur ich wollte dann Beiträge wie

"Das ist zu Teuer" meiden und vorher fragen, was ein würdiger Preis ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und als anmerkung:

die herausnahme deiner signatur macht's nicht besser ...

der vollständigkeit halber hier für alle zum nachlesen

halte ich für unkritisch das zu zitieren, da es ja lange zeit deine signatur zierte.

das internet vergisst schon nix. das GSF ist die mutter der erinnerung.

wir bekommen täglich anfragen von elefanten, die das erinnerungssystem des GSF als

ideal betrachten :wacko:

b

post-6589-060640400 1317583320_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Forum dürfte die 3.000,-€ wert sein nur ich wollte dann Beiträge wie

"Das ist zu Teuer" meiden und vorher fragen, was ein würdiger Preis ist!

"das ist zu teuer" ist GSF-regelunkonform und wird hier (zum leidwesen einiger) auch sehr strikt vom moderatorenteam moderiert. schwaches argument ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und als anmerkung:

die herausnahme deiner signatur macht's nicht besser ...

der vollständigkeit halber hier für alle zum nachlesen

post-6589-060640400 1317583320_thumb.jpg

halte ich für unkritisch das zu zitieren, da es ja lange zeit deine signatur zierte.

das internet vergisst schon nix. das GSF ist die mutter der erinnerung.

wir bekommen täglich anfragen von elefanten, die das erinnerungssystem des GSF als

ideal betrachten :wacko:

b

Ja aber leider ist für dieses Jahr schluss mit dem Verkauf! Jetzt gibt es nur

noch meine Private Sammlung.

Diejenigen, die eine Vespa wollten, haben von mir auch eine bekommen.

Nun bitte endgültig zurück zu meiner Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Forum dürfte die 3.000,-€ wert sein nur ich wollte dann Beiträge wie

"Das ist zu Teuer" meiden und vorher fragen, was ein würdiger Preis ist!

Wir hatten das ja schon in anderem Kontext: Halte ich für ziemlich unrealistisch und würde die 2500,- als Obergrenze ansetzen. Das mag regional und saisonal je nach Sachkenntnis des Suchenden auch mal überschritten werden, einen Regelpreis würde ich daraus nicht ableiten.

Zum Verständniss: Wäre das Fahrzeug wenn von dir erworben mit einjähriger Garantie versehen? Oder anders: Ist das jetzt gewerblich oder nicht? Das macht schon auch was am Preis aus, würde ich sagen. 'Ne Karre bei der garantiert ein Jahr lang ohne Kilometerbeschränkung außer Verschleißteilen nix an Arsch geht ist natürlich mehr wert als Eine, bei der das so eben nicht zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Also eigentlich schon Gewerblich, manche Fahrzeuge aber dann eben doch wieder nicht. Bei mir gab' und gibt's eine gewisse Schnittmenge von Hobby und Beruf. Das hat dazu geführt, dass das Finanzamt die Trennung in privat und gewerblich zumindest bei mir extrem kritisch beäugt. Das hat mich schon mal 'ne Stange Geld gekostet. Das aber nur am Rande.

Ohne Gewährleistung, wie geschrieben, meiner Meinung nach 2500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München/Hamburg/Berlin: am anfang der saison ca. 2500 (realistisch) - 3000 (wenn ein blöder juppie aufsteht) EUR

auf dem platten land: bis 2500 EUR - wird aber auch schon schwierig, weil da der nutzwert einspielt

im GSF am ende der saison 1500 - 1750 EUR, am anfang der saison bis 2000 EUR

wert?: in der werkstatt würd ich das ding an einen kollegen für salopp übnerschlagen 1300 EUR weitergeben - das ist aber kein marktpreis, sondern der wert.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle (!) Umbauten eingetragen sind.

Davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen weil ich das (eventuell fälschlicherweise) in dieser Preisklasse für ein absolutes Muss halte. Dann, und auch nur dann, wären, wie oben geschrieben, 2500 die Obergrenze (Obergrenze heißt, dass ich persönlich, und mit mir wohl auch viele andere, für das Geld auch dann nicht kaufen würde, wenn ich explizit genau dieses Modell mit den genannten Features suchen würde, mir aber vorstellen kann, dass es irgendwo jemanden geben wird, der das zu zahlen bereit wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen weil ich das (eventuell fälschlicherweise) in dieser Preisklasse für ein absolutes Muss halte. Dann, und auch nur dann, wären, wie oben geschrieben, 2500 die Obergrenze (Obergrenze heißt, dass ich persönlich, und mit mir wohl auch viele andere, für das Geld auch dann nicht kaufen würde, wenn ich explizit genau dieses Modell mit den genannten Features suchen würde, mir aber vorstellen kann, dass es irgendwo jemanden geben wird, der das zu zahlen bereit wäre).

OK dann sind wir jetzt endlich auf einem Nenner -> schön.

Ich war so brav und habe alle Teile eintragen lassen. War nicht ganz billig und

leicht aber es steht alles im Brief.

Danke für Eure mithilfe. Werde mal dazwischen ansetzen und 2.700,- € aufrufen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information