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Geschrieben

Servus Jungs,

bin gerade dabei für meine Alltags Kiste einen Motor aufzubauen!

Es soll ein 130ccm Polini DOA drauf Plug and Play mit 24 PHBL Vergaser und VSP Inox auspuff!

Jetzt meine Frage ich habe für den 130 DOA zwei verschiedne Ansaugstuzen zur auswahl, beides 24mm aber der eine ist der alte Ansauger ohne der Membrane und einmal der neuere mit dem Membran Plättchen drinn.

Was meint ihr welcher ist der bessere? mit oder ohne?

Macht das Membran Plättchen Sinn?

Gibts Erfahrungen von den DOA Spezialisten?

Kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich draufschrauben soll :wacko:

Geschrieben

Probier's aus. Mit Membran holst du dir eine potentielle Fehlerquelle mehr ins Boot, wobei meine seit nun ca. 4500km ohne Ausfall hält. Andererseits wird die Mühle auch bei defekter Membran weiter laufen...

Da die sich bei Polini wohl was dabei gedacht haben, als sie die Membran eingeführt haben, würde ich sie verbauen, wenn ich die Wahl hätte.

Geschrieben

Im prenzieb ist der Doppler beim Direkteinlass Kolbengesteuert! Darum auch ohne Membrane fahrbar!

Ideal wäre im Kolben unten ein fenster wie beim Molossi in verbindung mit der Membrane!

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    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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