Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa läuft nicht richtig

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

hab folgendes Problem.

Der Roller einer Bekannten läuft nicht richtig.

Setup:

Vespa PK 50

Zylinder: Polini 50 NEU

Vergaser: 16.16 F HD 54 ND ??

Auspuff: Orginal

Zündfunke ist vorhanden und sehr gut. (Hab´s selbst gespührt :wacko: )

Roller geht nur an wenn der Chocke gezogen wird, nimmt auch nur mit gezogenem Chocke Gas an.

Dreht aber nicht richtig hoch, nach einer Weile dreht sie komplett hoch, Chocke loslassen und dann beruhigt sie sich wieder und geht aus.

Das Gas nimmt sie auch nur ganz schlecht an.

Was meint ihr, ist die HD zu klein, Falschluft??

Vergaser wurde bei SIP gekauft und einfach so eingebaut, vielleicht falsche ND??(nicht´s wurde geändert)

Einstellungen an der Gemischschraube brachten auch keine Verbesserungen.

Kerze ist leicht nass.

Zündkerzenstecker ist noch der Orginale.

Kolben ist richtig herum eingebaut.

Gruß

Stefan

Geschrieben

Hi,

hab folgendes Problem.

Der Roller einer Bekannten läuft nicht richtig.

Setup:

Vespa PK 50

Zylinder: Polini 50 NEU

Vergaser: 16.16 F HD 54 ND ??

Auspuff: Orginal

Zündfunke ist vorhanden und sehr gut. (Hab´s selbst gespührt :wacko: )

Roller geht nur an wenn der Chocke gezogen wird, nimmt auch nur mit gezogenem Chocke Gas an.

Dreht aber nicht richtig hoch, nach einer Weile dreht sie komplett hoch, Chocke loslassen und dann beruhigt sie sich wieder und geht aus.

Das Gas nimmt sie auch nur ganz schlecht an.

Was meint ihr, ist die HD zu klein, Falschluft??

Vergaser wurde bei SIP gekauft und einfach so eingebaut, vielleicht falsche ND??(nicht´s wurde geändert)

Einstellungen an der Gemischschraube brachten auch keine Verbesserungen.

Kerze ist leicht nass.

Zündkerzenstecker ist noch der Orginale.

Kolben ist richtig herum eingebaut.

Gruß

Stefan

Da ist wie immer erst mal die Frage, ob der Roller vorher normal lief und was außer Zylinder und Gasertausch gemacht wurde. Btw. warum wurde der Gaser denn getauscht?

Ach so, und bei SF gern verwendeter Fehler: Pfeil auf dem Kolben muss zum Auslass zeigen. Und der ist bei der Fuffi oben.

Bearbeitet von mantamanta

Geschrieben

Koben anscheind ausgeschloßen!

Mein leidiges immer wieder aufgegriffenes Thema ND sitzt diese angemessen zum Luftfluß ( so das Die Luft das Gasgemisch mitnehmen kann und nicht im 90 Gradwinkel zum Fluß)? Wenn nein anpassen, Gewindeschneider oder Bohrer. Spricht auch für die mit gezogenem Choke Geschichte.

Ich bin mit neuen Dingern so oft auf die Nase gefalle....... .

Geschrieben
  • Autor

Roller lief vorher normal. Problem war nur, Das ein grosser zylinder und ein 19.19er Vergaser eingebaut waren. Darum wurde die Vespa zurückgerüstet. Die orginalen Teile waren nicht mehr vorhanden darum die neuteile.

Ansaugstutzen ist auch geändert und auf den 16.16er Vergaser angepasst worden, sprich neu gekauft.

Geschrieben

Koben anscheind ausgeschloßen!

Mein leidiges immer wieder aufgegriffenes Thema ND sitzt diese angemessen zum Luftfluß ( so das Die Luft das Gasgemisch mitnehmen kann und nicht im 90 Gradwinkel zum Fluß)? Wenn nein anpassen, Gewindeschneider oder Bohrer. Spricht auch für die mit gezogenem Choke Geschichte.

Ich bin mit neuen Dingern so oft auf die Nase gefalle....... .

Was ist das für eine Sprache? Ich verstehe nicht, was Du mit s.o. sagen willst. :wacko:

Geschrieben

Die HD ist deutlich zu klein. 54er braucht der 16/10er, nicht der 16/16er. Schau mal in die ABE, da steht die richtige HD für den Vergaser auf Original-Zylinder drin. Wenn ich mich recht erinnere, sollte das 65 wahlweise 67 sein. Kann sein, dass der 50er Polini ein oder zwei Nummern mehr braucht. Nebendüse 38 oder 42, Chokedüse ist 50 (immer beim 16er-Vergaser).

Geschrieben

HD: 63 wahlweise 65 so besagt es meine ABE

ND: steht nicht drin, denke aber wie die Empfohlen wurde eine 38-42er

Denke ne 67er wäre angebracht, so steht es bei Polini in der Beschreibung, hab hier noch eine rumliegen gehabt.

LG