Zum Inhalt springen

Shanghai


pauter

Empfohlene Beiträge

das Super Brand Mall in der Nähe des Towers ist auch ganz nett, da ist man auch vor Fakes sicher(wenn man das denn dort überhaupt sein kann) - und es hat da nen Hooters :wacko: (auf der Rückseite von aussen - hab mir damals auch nen Wolf gesucht..) . Ist ein Riesenteil wo man sich ein paar Stunden drin vergnügen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich die zeit nehmen und mal wirken lassen.

keinen junkfood essen, auch wenn es so einfach ist. gibt soviel leckeres.

die Türme

gegenüber vom Fernsehturm ist ne nette Mall.

wir haben immer im holiday inn express gepennt, da preis leistung noch ganz ok. frühstück ist halt nicht so gut, aber sauber und westlich/sicher

ich bin einfach mal so zu einem Frisör gegangen und war dann nach 2,5h wieder raus. Inkl gesichtsmassage, massage usw. 40€ oder sowas, nix fickificki. einfach nett. und da weder ich noch die die jeweilige sprache konnten, war es eine spannende sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir dort waren, haben wir in der SkyBar des Radisson Towers ein paar Margerithas getrunken. Zum Glück gibs einen Fahrstuhl :wacko: runter.

Club 88 hat es uns auch mal verschlagen. War nicht so mein Ding da Techno. Die Erfahrung war aber trotzdem lustig - habe die Chinesen noch nie so gesehen: Massenbesäufnis und wenn du auf Toilette wolltest musste man sicher 15Min warten. Nicht weil alle pinkeln gehen wollten sondern weil die alle am Kotzen waren. :laugh:

elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was Dein Interessenfeld ist, aber Shanghai bietet wohl in jede Richtung etwas, Kultur und Architektur sind auch der Hammer.

War gerade Ende Mai für eine Zeit da und bin auch exzessiv als Tourist unterwegs gewesen.

Kauf Dir am Besten einen Reisefüher (Merian), dort findest Du die meisten Adressen und Du hast auch eine Stadt und U-Bahnplan. Taxi habe ich nur begrenzt genutzt und zu Fuss und mit der Bahn bist Du immer schnell unterwegs, Ticketkauf ist auch sehr einfach und günstig.

Europäisches Essen habe ich in den 1,5 Monaten Asien konsequent verweigert, die asiatische Küche ist gut und an jeder Ecke erhältlich. In Shanghai sprechen viele Englisch ansonsten kriegt man jede Bestellung auch so hin.

Von den Preisen war Shangai mit Sicherheit die teuerste Stadt die ich besucht habe, egal ob Hotel oder Essen, doch der Aufenthalt hat sich echt gelohnt.

Guten Kaffee gibt allerdings nicht mal im Hotel, hier war ich immer bei Starbucks.

french concession --> http://en.wikipedia.org/wiki/Shanghai_French_Concession

oder auch Bund und People's Square, Shanghai Museum, Pudong (mit der Kabinenbahn vom Bund aus unter dem Huangpu durch), World finacial Center (nur bei guter Sicht zu empfehlen), Gründungshaus der KP, und und und.

Viel Spaß auf jedne Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information