Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkkopflager unten einzelne Kugel oder Lagerring

Featured Replies

Geschrieben

Wie erkenn ich bei meiner VBB (VNT) ob beim unteren Gabellager Kugeln oder der Lagerring hineingehören?

danke!

lg elmar

Geschrieben

hi, ich hab bei meiner VBA einen lagerring verbaut, da mir dass mit den kugel zu blöd war.

allerdings muss du einen kompletten satz kaufen also incl. lagerschalen für rahmen und lenksäule sonst gibts porbleme.

gruß

Geschrieben

Lampe unten

Lagerkugel 3,175 mm, 1/8" 35 Stk

Lagerkugel 6,35 mm, 1/4" 22 Stk

VBB und co

Lagerkugel 3,986 mm, 5/32 28 Stk

Lagerkugel 7,983 mm, 5/16" 19 STK

Geschrieben
  • Autor

welchen lagersatz hast du da gekauft?

so sieht meine untere lagerschale aus, die ?staubplatte? hab ich nicht mitfotografiert.

Geschrieben

bin gerade mit dem handy unterwegs ich schick dir morgen mal den link. Ich selbst hab das komplette ding in italien auf einem markt gekauft. Habe das aber in brd auch schon gesehen, glaube war vsr aber mehr dazu morgen.

Gruß

Geschrieben

Ich habe den hier genommen:

Steuersatz -VESPA- VN, VL, VB, VNA1T bis VNA2T, VNB1T bis VNB3T (Nr. 61000), VBA1T, VBB1T (bis Nr. 82819) - oben + unten

Passte leider nicht so gut in den unteren Staubschutz bei mir, hab da einiges abschleifen muessen. Leider war auch die Tuete aufgerissen und Kugeln fehlten. Auf Beschwerde gabs keine Antwort. Musste alle Kugel nachkaufen... :wacko:

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe den hier genommen:

Steuersatz -VESPA- VN, VL, VB, VNA1T bis VNA2T, VNB1T bis VNB3T (Nr. 61000), VBA1T, VBB1T (bis Nr. 82819) - oben + unten

Passte leider nicht so gut in den unteren Staubschutz bei mir, hab da einiges abschleifen muessen. Leider war auch die Tuete aufgerissen und Kugeln fehlten. Auf Beschwerde gabs keine Antwort. Musste alle Kugel nachkaufen... :shit:

Scheint System zu haben - bei mir aber komplett gleiche :shit:

Unten passts überhaupt nicht - je 3 Kugeln zu wenig ...

Ich hasse es!

Aber nun werd ich mal morgen wieder das alte Staubschutzblech versuchen ..

Geschrieben

Kann es möglich sein das bei einer vnb bj 62 bereits ein geschlossener Ring statt der einzelnen Kugeln verbaut war .

Was mich schon stutzig macht das ich keine 19 Kugeln rein bringe Platz technisch .

Gruß

Geschrieben

@Lacona55

bei meiner VNB Bj 63 ist schon ein Kugelkorb verbaut. Ist zwar nicht Bj 62, aber vlt hilft es dennoch

für Fotos bitte PM

VG

Geschrieben

Hab beides probiert ;-) und es War der Korb ....

Trotzdem danke