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P200E kein Licht?


shamane

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe bei meiner P200E plötzlich das Phänomen, dass ich beim Fahren kein Licht mehr habe.

Die Blinker, das Parklicht, Bremslicht und die Hupe funtionieren aber. Die Sicherung nach der Batterie ist auch gut.

Was kann das sein.

Wollte am Abend mit Kunpels noch eine Ausfahrt machen. Bitte um dringende Hilfe!!!

Danke im Voraus!

Bearbeitet von shamane
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Hallo Leute,

habe bei meiner P200E plötzlich das Phänomen, dass ich beim Fahren kein Licht mehr habe.

Die Blinker, das Parklicht, Bremslicht und die Hupe funtionieren aber. Die Sicherung nach der Batterie ist auch gut.

Was kann das sein.

Wollte am Abend mit Kunpels noch eine Ausfahrt machen. Bitte um dringende Hilfe!!!

Danke im Voraus!

Birne kaputt. :wacko:

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Hattest Du kürzlich was abgeschraubt / geöffnet? Lichtschalter, Scheinwerfer?

Rücklicht funktioniert nur in Standlichtstellung?

Dann weiter: Prüflampe nehmen und schauen, bis wo der Strom noch kommt. Alternativ:

  • Kabelkästchen am Motor auf; schauen ob alle Kabel noch zusammen sind
  • LiMa-Regler: alle Anschlüsse prüfen
  • Klemmbrett hinter der Kaskade: alle Anschlüsse prüfen
  • Lichtschalter: Kabel prüfen
  • ...

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Kabel am Zündschloss ab?

nöööö

Stromkreis fürn Scheinwerfer geht nicht übers Zündschloß...

1.: ist die Birne heil??

2.: ist auf dem Lila Kabel am Lichtschalter strom da??

3.: wenn nein... schwarzweiß am Scheinwwerfer abziehen... nochmal lila prüfen...

4.: wenn nein... wenn immer noch nein.... Kaskade ab.... Verteilerkästchen öffnen.... lila trennen....

auf das lillane naxg oben Batterie plus geben.... Funktionen prüfen...

dann am lilanen von hinten nochmal prüfen... wenn hier kein Strom Lila im Verteiler auf dem Motor trennen und hier prüfen...

links hinterm Batteriehalter am Regler prüfen

Rita

oder mit der Karre zu mir kommen...

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nöööö

Stromkreis fürn Scheinwerfer geht nicht übers Zündschloß...

1.: ist die Birne heil??

2.: ist auf dem Lila Kabel am Lichtschalter strom da??

3.: wenn nein... schwarzweiß am Scheinwwerfer abziehen... nochmal lila prüfen...

4.: wenn nein... wenn immer noch nein.... Kaskade ab.... Verteilerkästchen öffnen.... lila trennen....

auf das lillane naxg oben Batterie plus geben.... Funktionen prüfen...

dann am lilanen von hinten nochmal prüfen... wenn hier kein Strom Lila im Verteiler auf dem Motor trennen und hier prüfen...

links hinterm Batteriehalter am Regler prüfen

Rita

oder mit der Karre zu mir kommen...

Hab´ gerade das vordere Kabelkästchen aufgemacht. Habe bei allen Kabeln Kontakt auf Masse. Ist das normal??

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nöööö

Stromkreis fürn Scheinwerfer geht nicht übers Zündschloß...

1.: ist die Birne heil??

2.: ist auf dem Lila Kabel am Lichtschalter strom da??

3.: wenn nein... schwarzweiß am Scheinwwerfer abziehen... nochmal lila prüfen...

4.: wenn nein... wenn immer noch nein.... Kaskade ab.... Verteilerkästchen öffnen.... lila trennen....

auf das lillane naxg oben Batterie plus geben.... Funktionen prüfen...

dann am lilanen von hinten nochmal prüfen... wenn hier kein Strom Lila im Verteiler auf dem Motor trennen und hier prüfen...

links hinterm Batteriehalter am Regler prüfen

Rita

oder mit der Karre zu mir kommen...

Danke für den Tip!

Das lila Kabel hat zwischen hinterem und vorderem Kabelkästchen einen Kabelbruch :wacko:

Kann ich das Kabel einzeln wechseln, oder muss ich den ganzen Kabelbaum von hinten nach vorne ersetzen?

@ t4

ja, habe geschraubt, aber die Mühle ist jetzt zwei Monate ohne Probleme gelaufen

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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