Zum Inhalt springen

Welcher Motor ist das ?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche eure Hilfe

die Bilder hatte ich schon mal hier drin wegen der Frage der Zulassung. Hier nochmals zwei Bilder.

Kann mir jemand aufgrund der Bilder definitiv sagen ob es sich dabei um einen 50er oder 125er Motor handelt ?

Ansonsten weiß ich nur, dass der Roller 4 Gänge hat (ich weiß nicht ob das maßgeblich ist)

Danke für Eure Hilfe

post-34131-010165100 1315584902_thumb.jp

post-34131-016810400 1315584925_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sidewalksurfer

spanisch ist richtig--> Motovespa, ehemals spanische Post, leider ohne jegliche Papiere, ich hab mir jetzt überlegt das Teil zum Ausschlachten zu erwerben, falls ich mit dem Besitzer handelseinig werde (der ist bis jetzt noch der Meinung einen sagenhaften Schatz zu besitzen)

laut spider 666 jann ich 50iger ausschliessen, ist schon mal gut

Noch eine Frage: angenommen es wäre ´´nur´´ eine 80iger, bis zu welcher Zylindergröße könnte ich da, ohne am Block was zu ändern, gehen bzw. welcher Zylinder käme da aus dem Zubehörprogramm maximal in Frage ?

Danke Euch

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sidewalksurfer

spanisch ist richtig--> Motovespa, ehemals spanische Post, leider ohne jegliche Papiere, ich hab mir jetzt überlegt das Teil zum Ausschlachten zu erwerben, falls ich mit dem Besitzer handelseinig werde (der ist bis jetzt noch der Meinung einen sagenhaften Schatz zu besitzen)

laut spider 666 jann ich 50iger ausschliessen, ist schon mal gut

Noch eine Frage: angenommen es wäre ´´nur´´ eine 80iger, bis zu welcher Zylindergröße könnte ich da, ohne am Block was zu ändern, gehen bzw. welcher Zylinder käme da aus dem Zubehörprogramm maximal in Frage ?

Danke Euch

Hans

Alle Zylinder die auch auf 125er passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich ziemlich sicher um eine 125er - ich erinnere mich noch, exakt diese Postmopeds in den frühen 90ern im Spanienurlaub im Dienst gesehen zu haben. Soweit ich weiß, hatte die dortige Post auch nur 125er und keine kleineren Hubräume in Gebrauch. Ansonsten mal das Mitglied Der_Spanier fragen, er kann dir anhand von Rahmen- und Motornummer sicher mehr dazu sagen.

Ein sagenhafter Schatz ist das auch sicher nicht, Verkaufswert ohne Papiere dürfte so um die 600 Euro liegen. Meistens sind die Postkisten sowohl von der Karosserie als auch vom Motor her ziemlich runtergeritten.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dank ich Euch mal ganz herzlich für die schnellen Antworten.

Rahmennummer ist C * 03233 *

Auf dem Typschild steht

Motovespa

A - 0138

VTA

sonst nix

Ich werde dem Besitzer mal Luca Brasi vorbeischicken, der soll ihm ´´ein Angebot machen das er nicht ablehnen kann´´ :wacko:

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information