Zum Inhalt springen

Beinschildcut Hamburg


Bubi1

Empfohlene Beiträge

Ist die Frage ernst gemeint?

Also ich meine da gibts doch mind. 1 Laden der sowas gewerblich anbietet.

Ansonsten - ich komm nicht auch HH und kenne die lokalen Verhältnisse nicht.

Alternativ gibts mit ein bisschen Glück ja hier im Verkaufe Bereich einen passenden Rahmen oder ähnliches :wacko:

Dann brauchste nur umbauen und hast vielleicht noch weitere Eintragungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich Recht, ich habe bei den "Gewerblichen" damals alles machen lassen. Der Cut am Heck steht in den Papieren, aber irgendwie hieß es, den Beinschildcut müsse ich nicht eintragen. Schließlich hat er ja so auch TÜV gehabt und ich bin 2 Jahre damit gefahren. Jetzt brauch der TÜV plötzlich ne Eintragung.

Ich werde mich auch wieder an die Besagten wenden, aber dann verstreicht wieder mind. eine Woche. Deshalb würde ich sonst selber zum TÜV fahren.

Gruß

Bubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich Recht, ich habe bei den "Gewerblichen" damals alles machen lassen. Der Cut am Heck steht in den Papieren, aber irgendwie hieß es, den Beinschildcut müsse ich nicht eintragen. Schließlich hat er ja so auch TÜV gehabt und ich bin 2 Jahre damit gefahren. Jetzt brauch der TÜV plötzlich ne Eintragung.

Ich werde mich auch wieder an die Besagten wenden, aber dann verstreicht wieder mind. eine Woche. Deshalb würde ich sonst selber zum TÜV fahren.

Gruß

Bubi

Und warum trägt es der TÜV dann nicht ein? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information