Zum Inhalt springen

Vespa läuft nicht richtig :-(


Empfohlene Beiträge

Hallo.......

brauche eure Hilfe. Meine 50N läuft nur mit dem Choke und nimmt kein Gas an.

Halte sie nur mit dem Choke auf Drehzahl und wenn ich Gas gebe macht sie nur ein so dumfes dröhnen.

Wenn ich den Choke reindrücke geht sie aus.

Vergaser hab ich schon mehrfach gereinigt, neue Kerze drauf.

Verbaut ist ein 16.16 mit ner 74 HD.

Woran kann das liegen?? Bitte um eure Tipps....Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun läuft se zwar aber immer noch nich richtig :wacko:

Hab das Mischrohr ebenfalls gereinigt und ne 58HD eingebaut...zumindest teilerfolg.....

...wenn ich bei richtig fahrt und drehzahl Gas gebe geht sie richtig los,

jedoch Aafahren geht nur mit schieben oder kupplung schleifen. Im Stand nimmt sie das Gas nicht an,

sie dröhnt so komisch, habt ihr ne idee ???

Welche Düse ist für die unteren Bereiche zuständig? Hab einen 16.16 PHB Delloro verbaut....

Bitte um Hilfe..Danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standgas bzw. Leerlaufdüse (sitzt oben seitlich rechts auf bzw. neben dem Vergaser,in Fahrtrichtung gesehen)richtig festgeschraubt?Gab schon Leute die meinten das das ne Leerlauf gemischschraube ist.Mal ganz raus reinigen und wieder rein.Filzring im Ansaugstutzen drin und gefettet?(Da wo der Vergaser draufgesteckt wird.)

Bearbeitet von lackholly
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standgas bzw. Leerlaufdüse sitzt fest und ist auch gereingt! Im Stand läuft bzw. tuggert sie schön vor sich hin.

Das Problem ist das sie das Gas nicht annimmt!! Welche Aufgabe hat eigendlich die Nebendüse?? Spielt die Größe da eine Rolle??

Der Filzring ist da und auch schön eingefettet!!

Wer kann mir Helfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Nebendüse spielt da eine große Rolle. Wenn die deutlich zu fett ist, säuft dir das Teil ab. Nu geiz mal nicht so mit den Infos und schreib mal die komplette Bedüsung samt verbautem Zylinder, Auspuff und so weiter hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...die Historie zur Vespa....zuerst ging gar nichts.....hab sie so gekauft...die elektrik überarbeitet und hatte dann endlich funken.

Damit sie uberhabt gelaufen ist hab ich ne neu Zündkerze B7HS eingebaut. Vergaser ist ein 16.16 SHB Delloro mit nun 58HD, desweiteren eine 50 ND?? und ne 42 Leerlaufdüse. Offe das die Düsen richtig bennannt habe. Die drei Düsen sind auf jeden Fall so eingebaut!??

Der Zylinder ist wieder auf 50CCM umgebaut. Der Auspuff ist von Sito. Sorry bin noch nicht lange Schrauber.....

Hoffe das dies zur Ursachenlösung beiträgt..*lach*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50er ist die Choke-Düse, das passt so. Zündkerze sollte eine B6HS rein, das ist aber definitiv nicht dein Problem. Die 42er ist deine Nebendüse, die könntest du vielleicht gegen eine 38er tauschen. Wenn der Auspuff alt ist, kann der auch zugekokt sein mit gleichen Symptomen. Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir ein Schrauber aus deiner Gegend helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo bin mit allem durch und sie läuft nicht :wacko:

Hab die ND auf 38 reduziert, den Auspuff ausgebaut und gereingt war jedoch TOP in Schuß....

Wie bereits erwähnt, läuft sie im Stand ganz ruhig und sauber. Beim Anfahren klingt sie so dumpf, wie wenn kein Luftfilter da wäre??

Dabei nimmt sie das Gas kaum an und kommt nur schwer in fahrt.

Wenn ich nach länger gerade Strecke (min 500m) in Fahrt kommt, rennt se ca: 55 Km/h

Habt ihr noch eine Idee was es sein könnte??

Wenn se warm ist dreht se etwas besser hoch jedoch unter Belastung, anfahren, kommt keine Leistung und die drehzahl nimmt gleich ab....

Bin gefrustet.....

Bitte um eure HILFE

Danke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Zündung und Vergaser in Ordnung

tippe ich auf einen verschlissenen Zylinder oder

Undichtigkeiten am Zylinder/Zylinderkopf.

Mach´doch mal ein Bild von deiner Zündung.

Ist die überhaupt korrekt eingestellt?

Vielleicht ist auch z.B. ein 50er Zylinder und

ein nicht passender Zylinderkopf verbaut?

Wie hat der Verkäufer denn das Teil beschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information